20 Sekunden-Countdown: Altes Thema, neuer Kontext

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema „Ändern des 20 Sekunden-Countdowns“ wiederbeleben.

Durch die immer stärkere Durchdringung von Android Auto und jetzt (endlich :hugs:) auch Carplay und den damit verbundenen Displays, wäre ich sehr angetan, wenn man Countdown zur Rücksetzung der Ansicht / des Zooms selbst bestimmen könnte.

Insbesondere bei der Verwendung des BMW Wonderwheels (aber nicht nur) könnte man „nur mal kurz“ herauszoomen um einen besser Überblick zu bekommen oder umgekehrt, mal schnell in die nächste Kreuzung hineinzoomen. Dazu bedarf es dann nur einen einzigen Druck mit dem Daumen und nach z.B. 5 Sekunden kehrt die Anzeige zurück.

Für mich persönlich sind die 20 Sekunden schon ziemlich lang bemessen.

Gibt es ähnliche Meinungen?

Viele Grüsse und ein schönes WE schon mal :sun:

Grundsätzlich wäre eine Einstellbarkeit schon praktisch aber ich würde mir eine besser Unterstützung von “Fernbedienungen” wünschen, denn dann kann man sofort mit der “Zentrierfunktion” wieder umschalten.

P.S. Deine Darstellung sieht schon merkwürdig bei dir aus

Jaaaa, das wäre natürlich noch schöner :+1:t3:!!!

Der Screenshot ist aus der App (iOS) im Simulationsmodus.

Ich kenne das nur so. Was ist denn merkwürdig :fearful:?

Eigentlich gehören die Anzeigefelder mehr an den Rand. Bei dir ist da sehr viel Platz. Was für eine Display hast du denn?

iPhone 15 Pro:

6,1“
2555x1179 bei 460 ppi

Wenn das Chigee 6“ kommt, wird hoffentlich alles gut :sweat_smile:!

Portrait passt:

Das ist iOS. Bei iOS sollen die Felder Links und Rechts den gleichen Abstand haben. Die neuen iPhones haben ja diese “Dynamic Island”, die braucht viel Platz. Das ist Teil der Human Interface Guidelines von Apple,