Dort wird die die Sperre so angezeigt, wie in Scenic. In den Details zu der Sperre findet sich in Scenic ein Zeitstempel, 22.7 11:10. In Kurviger finde ich nur „Die Straße ist ab dem 20.7. gesperrt“ und es ist vermutlich ein alter Stand.
Wie aktuell sind die Störungsmeldungen, die in Kurviger angezeigt werden?
Nach meinem Wissen wird es wie die OSM-Änderungen aktualisiert, also etwa 24 Stunden plus/minus.
Erklär doch auch, was das Problem ist. Nicht jeder hat Scenic und weiß wie die Farben und Linien zu interpretieren sind und / oder sucht sich die Stelle mühsam aus den Screenshots um das mit TomTom abzugleichen.
Es geht um die Sperrung der L16 Höhe Gühlen-Glienicke, Koordinaten 53.051971, 12.757680
Laut Scenic und auch plan.tomtom ist die L16 in Nord-Südrichtung über die K6812 hinaus bis ca Wallitz gesperrt. Laut Kurviger ist die L16 bis zur K6812 und dann östlich abknickend dem Verlauf der K6812 folgend gesperrt - also ein deutlich anderer Verlauf.
Die geplante Route ist in Kurviger wie üblich blau, in Scenic magenta dargestellt; die Sperrungen jeweils rot.
Ich habe eben nochmal nachgesehen: Die Sperre ist jetzt bei Kurviger aktualisiert und der Kommentar bezieht sich auf den 22.7. Das mit den 24 Stunden scheint zu stimmen.
Hier noch ein anderes Beispiel, ein gemeldeter Unfall. TomTom zeigt den nicht an, Google auch nicht. Vermutlich war der gestern.
Ich werde erstmal Vermeidungen > aktuelle Sperrungen nicht nutzen, sondern sie mir nur anzeigen lassen und dann selbst entscheiden, ob ich da durchroute oder eine Umfahrung einbaue.