Ankuftszeiten werden immer und ausnahmslos (ich arbeite in Reisebranche IT Unternehmen) in Lokalzeit angeben, ob Bus, Zug, Fähre oder Flugzeug.
Und alle Navis tun es per default auch. Mit einer Ausnahme;)
Dann lass mal darüber nachdenken was notwendig wäre.
In der Reisebranche ist das alles einfach, jeder IATA Code hat seine Attribute Abweichung zu UTC und Sommerzeit Umstellung von/bis Datum.
Die Datenbanken dafür sind nicht kostenlos !
Kurviger müsste diese Attribute an jeden Wegpunkt schreiben, da die Wegpunkte keinen einfachen Code haben geht es nur über latitude/longitude ebenso benötigst du dann für jeden der Wegpunkte die entsprechenden Abweichungen zu UTC und auch dynamisch die Zeitumstellungen. Am Ende bedeutet dies, beim start er Navigation, must du zwingend online sein. Damit ist der Start aus einer Lokal gespeicherten Kurviger Datei nicht möglich, bzw. es gibt wirklich falsche Zeiten. Hinzu kommen lokale Besonderheiten, Ortschaften die sich abweichend zur Zeitzone an den Nachbarort orientieren.
Das sind die Nachteile die mir spontan einfallen.
Bisher hat sich keiner beschwert, der an einer solchen Zeitzone lebt.
Dass das nicht so einfach umzusetzen wäre, ist schon längst hier geklärt worden. (aber auch nicht so kompliziert, wie du es beschreibst)
Und nochmal, ich sagte, dass das der absolute Standard der Industrie ist, Ankunftszeit in Lokalzeit des Ankunftsorts anzuzeigen.
Deswegen die Diskussion “aber ich will es anders” ist unnötig und sinnlos.
Oh doch, sogar noch komplizierter, ich habe nichts dagegen das die Anzeige auf Lokal Time geht. Aber wenn Du in der Reisebranche IT bist, dann mal los.
Google und Co haben ganz andere Möglichkeiten.
Eigentlich muss man darüber nicht diskutieren und ich erwarte auch, dass die lokale Zeit vor Ort angezeigt wird.