You may switch the map orientation to north to show the actual direction you are moving to. This should help you not to get lost somewhere far off civilization ![]()
I like having my view facing the direction of travel - in my experience, this is much more efficient and reliable in choosing the right turn in split second - and orienting myself by an independent compass indicator - just as it was in Kurviger prior 2026 and every other nav app I ever used.
Mir fehlt die Kompassanzeige (vor allem in unbekannten Gegenden) während der Navigation enorm.
Wird diese dann wieder geben oder ned?![]()
Jetzt in Urlaub hätte ich mir den Kompass das eine oder andere mal gewünscht. Ist aber ein ganz kleines Nice to have.
War jetzt 5.000km mit Kurviger Navi auf einem Carpuride in Ligurien, Cote Alps und Vercors unterwegs. Die Entscheidung ist gefallen. Garmin Zumo XT fliegt raus. Kurviger kann ich auf jedem Device planen, in der Cloud gespeichert und über CarPlay wiedergeben. Die neue Funktion mit gesperrten Strecken hat mir sehr geholfen. Nur noch eine kleine Kompassnadel, die hat mir echt gefehlt. Wäre das iTüpfelchen für die Kurviger Navigation mit CarPlay auf dem Carpuride.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn eine Fahrtrichtungsanzeige auf dem Bildschirm angezeigt würde.