Aufgezeichnete Touren (Tracks) zusammenführen

Hallo,

ich hatte jetzt das Problem, dass ich eine aktive Aufzeichnung beenden und neu starten musste. Nun habe ich zwei Tracks vom Tag, die aneinander über gehen. Da würde ich mir eine Funktoin wünschen, diese zwei Tracks zu einem zu verbinden, um sich die Tour als ganzes ansehen und in Route umwandeln kann.

No problem!
Die erste Aufzeichnung öffnen. Dann, beim Öffnen der zweiten Aufzeichnung, statt auf “Route laden” “Aktuelle Route erweitern” auswählen.

Das war’s.

1 Like

Hallo und der Wunsch ist bekannt und nicht nur das Zusammenführen von Tracks sondern auch Trackpunkte entfernen, bearbeiten usw.

Ich glaube nicht das da etwas kurzfristig kommt aber es steht bei Kurviger auf dem Zettel.

Funktioniert aber nicht mit einem aufgezeichneten Track. Ich möchte nicht die geplanten Routen, sondern die Aufzeichnung zusammenführen.

Es stimmt, Kurviger kann keine GPX-Tracks bearbeiten.
Das geht z.Z. nur mit einem externen GPX-Editor

Die aufgezeichneten Tracks zu einer einzigen Route zusammenführen geht aber schon, so wie es @Maxx18 oben beschrieben hat.

Eine Route ist aber kein Track und das ist nicht das was der User möchte und sich auch andere wünschen.

Das verwirrt nur.

1 Like

Und dann bekomme ich den Track nicht wieder in die aufgezeichneten Routen rein.

Was Kurviger aufzeichnet, wird unter “Aufgezeichnete Touren” als Track gespeichert und kann so auch als Overlay importiert werden. Beim Öffnen der aufgezeichneten Tour jedoch wandelt Kurviger den Track in eine navigierbare Route um, sodass diese Tour nicht mehr unbedingt genauso aussieht wie der aufgezeichnete Track.

@TigerThom wollte zwei aufgezeichnete Tracks zusammenführen und in eine Route umwandeln:

Das ist mit dem Erweitern möglich. Der Unterschied ist nur, dass in diesem Fall zuerst der erste Track in eine Route umgewandelt wird und nach dem Hinzufügen des zweiten Tracks auch dieser in eine Route umgewandelt und mit Route 1 verbunden wird.

Wenn ich die beiden aufgezeichneten Tracks tatsächlich als Track miteinander verbinden will ohne Neuberechnung, nehme ich ein anderes Programm, in der Regel Basecamp.

Ja, ist mir alles nicht unbekannt. Ich benutze RoutenConverter. Ich wollte aber beide aufgezeichnete Tracks als einen Track in “Aufgezeichnete Route”. Dieses ist wohl nicht so möglich. Alle anderen Antworten gehen nicht richtig auf die Fragestellung ein.

3 Likes