Bildschirmausrichtung

Moin und klickst du denn den Drehbutton auch an?

Nein. Und wenn ich ihn anklicke und dann vom Hochformat wieder zurĂŒckwechsle bleibts bei dem Fehler

Damit beeinflusst du die Fixierung des Bildschirms nach Änderung der Ausrichtung.

Nicht bei mir. Sobald ich den Button drĂŒcke, dreht sich das Bild ins Hochformat bzw zurĂŒck. Fixiert wird da nix

Ich habe mich da leider nicht ganz sauber ausgedrĂŒckt. Wenn du die Navigation startest ist die Anzeige automatisch im Hochformat fixiert.

Es passieren wÀhrend der Fahrt keine ungewollte Drehung mehr.

Möchtest du nun aber die Darstellung der Navigation im Querformat haben drehst du dein Handy, der Button fliegt ein und damit fixierst du dann das Querformat.

Möchtest du die Darstellung fĂŒr die Navigation wieder im Hochformat haben einfach das Handy wieder drehen und mit dem Button wieder fixieren.

https://docs.kurviger.de/de/app/getting_started#bildschirmdarstellung_portraitlandscape_in_der_navigation_aendern

1 Like

Ja, aber das ist ja nicht die Frage bzw das Problem. Das Bild ist fixiert und der Button fliegt stĂ€ndig ein und wieder aus, ohne SchrĂ€glage oder Drehen, sondern (vermutlich) nur wegen den ErschĂŒtterungen. Und das verschiebt den Kartenausschnitt immer eine wenig nach links und rechts.

Danke fĂŒrs Melden. Das ein und ausfliegen des Buttons liegt dann vermutlich einem eher empfindlichen Sensor des GerĂ€ts. Was ist das denn genau fĂŒr ein GerĂ€t?

Das Problem ist, dass sich der Navigations-Pfeil dadurch leicht verschiebt? Oder was verschiebt sich bei dir?

Du fÀhrst im Quer-Format, korrekt?

Dieses GerÀt kennen wir doch schon aus anderen ProblemfÀllen :slight_smile:

Es ist ein Elebest Rider A6+.
Ich nutze es im Querformat, ja. Und jedesmal wenn der Button ein-/ausfliegt, verschiebt sich die ganze angezeigte Karte ein wenig hin und her, also auch der Navigatiospfeil. Nicht viel, aber irgendwann nervig.

Planungsmodus ist, wie bei allen anderen auch, im Hochformat. Wenn ich eine Navigation starte, dann lÀuft sie von Beginn an im Querformat fixiert, egal wie ich das Navi halte.

Halte ich es dann im Querformat, fliegt der Button ein. Drehe ich das GerÀt ins Hochformat, fliegt der Button aus aber das Bild bleibt im Querformat.

Sobald ich den Button drĂŒcke dreht das Bild ins Hochformat, auch wenn ich das GerĂ€t im Querformat halte.

WÀhrend der Fahrt (GerÀt und Bild im Querformat) fliegt nun stÀndig der Button ein und aus.

Ich hoffe ich hab’s jetzt genau genug beschrieben :sweat_smile:

Ja genau, wollte nur nochmal die genaue Bezeichnung des GerÀts checken.

Ok das Thema können wir uns nochmal versuchen anzuschauen, das packe ich mal auf unserer Todo-Liste.

Hallo,
nach dem Zulegen eines neuen Handy (Motorola Edge 50 Fusion) dreht sich, obeohl am Handy eingestellt, das Display bei der Kurviger App nicht. Ich will das Handy als Navi nur im Querformat nutzen, das funktionierte abeim akten Handy. Wo liegt das Problem? Ich will mir hierfĂŒr auch keine zusĂ€tzlicge App kaufen und installieren mĂŒssen. Ich habe bisher vor jeder Fahrt ein anderes Problem mit dieser App und das frisst immer wieder meine Zeit. Ich muss sagen, ich bin mit dieser App nicht zufrieden und werde das Abo nicht verlĂ€ngern. Es macht keinen Sinn, so viele Schwachstellen immer erst ĂŒber Google oder im Forum suchen zu mĂŒssen. Ich habe mir extra ein neues Handy zugelegt, aber leider kommen immer neue Probleme bei der Nutzung dieser App auf. Ich will einfach fahren und kein IT-Studium hierfĂŒr machen mĂŒssen.
Kann mir jemand helfen?

Hallo,
mir geht’s genauso.
Nach dem Zulegen eines neuen Handy (Motorola Edge 50 Fusion) dreht sich, obeohl am Handy eingestellt, das Display bei der Kurviger App nicht. Ich will das Handy als Navi nur im Querformat nutzen, das funktionierte abeim akten Handy. Wo liegt das Problem? Ich will mir hierfĂŒr auch keine zusĂ€tzlicge App kaufen und installieren mĂŒssen. Ich habe bisher vor jeder Fahrt ein anderes Problem mit dieser App und das frisst immer wieder meine Zeit. Ich muss sagen, ich bin mit dieser App nicht zufrieden und werde das Abo nicht verlĂ€ngern. Es macht keinen Sinn, so viele Schwachstellen immer erst ĂŒber Google oder im Forum suchen zu mĂŒssen. Ich habe mir extra ein neues Handy zugelegt, aber leider kommen immer neue Probleme bei der Nutzung dieser App auf. Ich will einfach fahren und kein IT-Studium hierfĂŒr machen mĂŒssen.
Kann mir jemand helfen?

Den Button haste ĂŒbersehen, taucht auf wenn Du das Handy drehst.

1 Like