Speichern gerade getestet, keine Fehlermeldung, wurde aber auf den Vortrag 09.07. gesetzt. ![]()
Gleich nochmal getestet, jetzt 10.07…
Hast cache auch geleert?
Hab gerade probiert, hat nicht geholfen. Speichern ist reproduzierbar immer noch nicht möglich.
Update:
“Delete local data” hat geholfen.
Schade, dass du die Aufzeichnung verloren hast. Du kannst aber über die ... und Rückgängig deinen letzten Stand auch ohne eine Internetverbindung wiederherstellen.
Warum die Neuberechnung an der Stelle nicht funktionier hat kann ich nicht sagen. Wie du richtig sagst hattest du eine Internetverbindung. Hattest du denn versucht z.B. durch verschieben eines WPs die Neuberechnung erneut anzustoßen?
Es wird das Datum der Fahrt gesetzt, nicht der Speicherung. Also hattest du z.B. GPS Aufzeichnungen vom Vortag, dann wird das Datum genutzt.
Delete Local Data ist so ein bisschen der Notnagel wenn etwas mit der Cloud nicht läuft, ist aber schon ärgerlich, dass das gerade häufiger der Fall ist.
Ich hatte nur mal eben eine 2km Tour geplant, und 200m simuliert. Dann gespeichert, und es wurde des Datum vom Vortag gesetzt. Bei nochmaliger Simulation wurde das Tagesdatum gesetzt. Sorry da stimmt noch etwas nicht.
Habe ich nicht bzw. konnte ich nicht, denn die Seite war laden. Keine Strecke war sichtbar, nur Karte und komischerweise die wps. Aber nicht die blaue Linie. Und eine Ladeanimation in der Mitte. Wenn es noch mal passiert, mach ich nen Screengrab. (Hoffentlich passiert es aber nicht🙃)
Eine Frage noch, wird Löschen des Caches auch die gefahrene und ungespeicherte Strecke löschen, oder bleibt die im memory nach dem Löschen? Ich frage für die Zukunft. Danke
Du kannst trotzdem noch WP verschieben bzw. über die … die letze Änderung rückgängig machen, dann hast du wieder die zuletzt berechnete Route, rückgängig ist offline möglich.
Das löschen der lokalen Planungsdaten oder das löschen des Caches in den Android Einstellungen sollte die ungespeicherte Aufzeichnungen nicht löschen, das ist auch nicht geplant. Die Aufzeichnung liegt übrigens nicht “in memory”, sondern lokal gespeichert.
Danke für die Infos! ![]()