Einzoomen / Zoom in

Sofern ich eine bestimmte Straße in einem Ort suche und auf kurviger einzoome, verschwindet das Kartenbild reliv schnell. Bei OSM selbst, kann ich fast bis um Ziegelstein einzoomen. Sind meine Einstellungen falsch oder ist das einfach so? Danke für Tipps
When I search for a specific street in a town and zoom in on Kurviger, the map image disappears relatively quickly. With OSM itself, I can zoom in almost to brick size. Are my settings incorrect, or is this just how it’s supposed to be? Thanks for any tips.

Nein, keine falsche Einstellung, das ist so:
Kurviger OSM, maximale Zoomstufe:

OSM, maximaler Zoom:

1 Like

Danke dir sehr

Aus Interesse, gibt es einen Grund, dass du ein so hohes Zoom-Level benötigst?

Ich grüße dich und vielen Dank, dass du dich mit meiner Petitesse annimmst. Der Grund ist, dass ich oft lange Touren fahre und abends schlichtweg keine Lust habe, das gebucht Hotel suchen zu müssen. In Menfi(Sizilien) habe ich das Hotel “Le Dune Resort” gebucht und versuche es in kurviger zu meinem Ziel zu machen. Ich habe einen Straßennamen, der jedoch bei der maximalen Zoomgröße nicht angezeigt wird. Die Straße biegt von der Via Gaesi ab. Bei Open STreet Map kann ich fast bis zum Pool einzoomen und finde so den Standort genau Zur Veranschaulichung habe ich zwei Anhänge, einmal “kurviger max” (nach dieser STufe wird’s dunkel) und einmal Open STret Map

Alles klar, danke für die Erklärung. Das ist ein interessanter Fall, das müssen wir uns mal genauer anschauen was wir hier machen können :slight_smile:

Wusste gar nicht, dass der zoom so weit geht.
Aber das mit den Straßennamen ist wirklich ein Problem.
Beim Fahren stören sie die Linie der Straße und wenn man dann reinzoomt weil man sie lesen will, dann wird immer die Straße und der Name wieder kleiner.

Auf diese Art in kurviger was suchen, habe ich aufgegeben.
Ich gib das in Google-Maps ein um was zu finden und übernehme dann die Koordinaten in kurviger.
Geht natürlich nur, wenn man Internet zur Verfügung hat.

3 Likes