Seit kurzer Zeit funktioniert der Export von der kurviger-app zur myroute-app nicht mehr.
Könnte natürlich auch an der myroute-app liegen.
Von der kurviger-app zu scenic funktioniert es nach wie vor.
Wer hat Rat?
Grüße Heinrich
Seit kurzer Zeit funktioniert der Export von der kurviger-app zur myroute-app nicht mehr.
Könnte natürlich auch an der myroute-app liegen.
Von der kurviger-app zu scenic funktioniert es nach wie vor.
Wer hat Rat?
Grüße Heinrich
Es wäre hilfreich zu wissen, wie Du es bisher gemacht hast und ab welcher Stelle es “klemmt”.
Also Route geplant und gespeichert.
Im Drei Punkte-Menü auf Export.
Angaben im Export-Dialog:
GPX, nur Track, Stützpunkte mittel, sonst nichts aktiviert.
Jetzt auf “Route exportieren” gedrückt.
Im aufpoppenden Fenster die myroute-app ausgewählt.
Die Übertragung funktioniert dann aber nicht.
Das gleiche Verfahren hat vor ca. 3 Wochen noch funktioniert (mit Scenic funktioniert es auch noch).
Das Ganze auf Ipad und Iphone jeweils mit neuestem IOS.
Beta-Version von Kurviger für Carplay.
Das ist sehr wichtig, ich klicke hier auf Android und wundere mich. Bitte aus Einstellung - ganz unten - mit Klick die Debug-Informationen kopieren und hier mitteilen. Kann hilfreich sein.
Vergessen. Habe kein MRA auf IPhone. Vielleicht jemand anderes hier.
osm-datumsstempel: 6.6.2025
version: 3.5.6
device: ipad8,5 - ios 18.5 - webview 18.5
app-version: 3.5.6 - 5791
screen: 1024 x 1366 px - 2dppx
Suche bitte nach Updates. Ich denke Version 3.5.8 müsste die aktuelle sein.
Ist MRA installiert - und hat es Lizenz (vielleicht ist das Testversion, abgelaufen), und Import von gpx ist nicht mehr möglich. Und damit aus der Liste der Apps verschwunden.
Speichere die gpx-Datei aus Kurviger zuerst als Datei. Das sollte funktionieren. Dann öffne gpx-Datei. Wird MRA angeboten?
Grundsätzlich ist meine Einschätzung, dass Ursache bei MRA zu suchen ist. Wenn Kurviger die Datei exportiert, wird die ans Betriebssystem übergeben, ab da ist Kurviger nicht mehr dabei (sage ich mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn).
Versuche mal beim Export auch (oder nur) Route auszuwählen. Dort sind die einzelnen Wegpunkte enthalten. Track stellt nur den Graph der Strecke dar.
Jetzt neueste Version von Kurviger installiert.
Es geht weder mit Route noch mit Track. Auch nicht wenn beide angewählt sind.
Wenn du die GPX Datei hier zum Testen zur Verfügung stellen könntest (mit Route), könnte man das Problem einkreisen. Ich kann MRA zwar nur im Browser auf einem PC testen, aber wenn es dort funktionieren sollte, wäre das Problem nicht beim Export von Kurviger zu suchen.
Es funktioniert mit keiner Route oder mit keinem Track. Weder neu erstellte noch alte, welche früher beim Export funktioniert haben.
Es geht auch nur um die MRA-App. Wenn ich die Route in Kurviger vorher in den Dateiexplorer ablege und dann im MRA-Browser importiere funktioniert ja alles einwandfrei.
Nur der direkte Link von der Kurviger-App zur MRA-App funktioniert nicht mehr.
Mir ist bewusst dass es natürlich auch an der MRA-App liegen kann. Darum habe ich dort auch das Thema eröffnet.
Tut mir Leid. An der Stelle kann ich nicht mehr weiterhelfen. Immerhin gibt es ja einen Workaround.
Wir haben an der Stelle nichts verändert in den letzen 1-2 Updates, daher vermute ich, dass der Fehler bei MRA liegen könnte, eventuell gibt es da ein Update?