Fehlerhaftes Routing zur Burgruine Aggstein, Wachau, AT

Das Routing zur Burgruine Aggstein ist wohl fehlerhaft, da es immer eine unbefestigte Straße benutzt, obwohl unbefestigte Straßen meiden aktiviert ist. Siehe angehängtes Foto. Bitte bereinigen. Danke.

Robo

Vermeiden ist nicht verbieten. Wenn so etwas auftritt, dann scheint der offensichtliche Weg nicht möglich sein.

Diese Straße ist für Motorräder gesperrt.

Es ist aus meiner Sicht sogar wahrscheinlich, dass der Weg auch nicht zulässig ist. Das müsste jemand mit Kenntnissen vorort schauen und gegen OpenStreetMap prüfen.

Da fahren auch Busse hinauf…somit wohl ein OSM Kartenfehler.

Ich habe auch gerade gesehen, dass dort oben Parkplätze sind. Trotzdem .. jemand muss vorort prüfen. Auf Verdacht ändern ist da nicht. Das ist eine OSM-Sache. Kurviger macht es richtig.

Behilf Dir jetzt am Besten mit einer Beeline zum Ziel.

Wenn Du dort bist, kannst Du Foto o.ä. machen und hier einstellen.

In den Bild von Dir steht halt PKW und Busse, aber nichts von Motorrädern.

Ja, ich wollte da eigentlich heute noch hinfahren, aus Zeitmangelgründen aber vorher umgedreht.
Beim nächsten Mal schaue ich mir das vor Ort an. War da aber letztes Jahr noch oben. Sollte es neuerdings für Motorräder gesperrt ist, dann ist mir das (noch) nicht bekannt.

Da soll sich nun einer auskennen…

Eben. Eintrag ist mindestens 3 Jahre alt. Entweder es hat niemand gestört, wenn es falsch eingetragen ist, oder es wurde ignoriert. Fifty/Fifty.

Direkt nach dem Wohngebiet, wo oben im Screenshot rote Linie beginnt, müsste ein Schild stehen, also wenn ..

Alternativ, es gibt auf dee Seite eine Email-Adresse, wenn Du das auf Dich nehmen willst.

Ja ich werde mich dort mal melden, kann aber tatsächlich sein, dass die keine Motorräder mehr dort oben haben wollen, weil auch ein Shuttle Bus dort rauf fährt… Aber ich kläre das.

KI Hilft in solchen Fällen nichts, aber GMaps gibt auch nix her da man keine Schilder sieht / lesen kann

dann viel Erfolg bei der Nachfrage

Auf Mapillary kann man wenigstens das Schild lesen - hilft trotzdem nicht viel:

Das Schild wäre möglicherweise relevant - die Frage ist, ob es dort noch steht und was drunter geschrieben ist:

Weil das Internet und/oder die KI nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist, macht weiterhin Sinn gelegentlich direkt zum Schmied und nicht nur zum Schmiedl zu gehen…
Hier also die auflösende Antwort per E-Mail. Und bitte entsprechend in der OSM korrigieren.
Man sieht sich auf der Burg. :winking_face_with_tongue: Absolut sehenswert im Übrigen. :wink:

“Sehr geehrter Herr B., das Fahrverbot für Motorräder wurde bereits letztes Jahr aufgehoben nachdem die Gemeinde jahrelang darauf bestanden hatte. Es wurde nie exekutiert und jetzt gehört es sowieso der Vergangenheit an. Sie können mit Ihrem Motorrad gerne zu uns hoch fahren. Mit herzlichen Grüßen aus der Wachau, F. H., BA Burgruine Aggstein Guest Service Schlossgut Schönbühel Aggstein AG A-3394 Aggstein, Kuenringerstraße 13 Tel: + 43 (0) 2753-8228-1 E-Mail: info@ruineaggstein.at Internet: www.ruineaggstein.at

Wollte das gerade korrigieren - Thorsten war schneller :+1:

Das haben @RoboMobile und ich in Kooperation gemacht. Er hat angefangen, ich habe noch ein wenig nachgearbeitet. Wir haben einen neuen Mapper. :grinning_face: