ich nutze Kurviger seit Jahren zur Routenplanung und seit einigen Tagen auch zur Navigation am Motorrad. Beides funktioniert für mich sehr gut.
Was ich schmerzlich vermisse, ist ein Button, der die gesamte Tour als Übersicht auf der Karte anzeigt – also die komplette Route auf einen Blick, unabhängig vom aktuellen Zoom-/Navigationsstand.
Mein altes TomTom hatte genau diese Funktion, und sie war mir persönlich sehr wichtig, um mir während der Fahrt schnell und unkompliziert einen Überblick über die restliche Strecke zu verschaffen.
Ist so etwas für die Zukunft angedacht bzw. bereits in Planung?
Mit einem einzigen Schritt geht´s nicht, aber mit zwei: Tippe im Navigationsmodus auf das blaue Symbol mit den 3 Punkten, dann auf “Routenübersicht”. Voilà, da ist sie, die komplette Route!
Sorry, ich habe es beim Erstellen des Beitrags falsch beschrieben. Ich nutze Android Auto, dort finde ich keine Möglichkeit, die gesamte Strecke darzustellen. z.B. bei Google Maps, kann ich mit einem Button zwischen Nutzerperspektive, Nordausrichtung oder aber zwischen gesamte Stecke wechseln. Diese Funktion findet man auch bei OEM Navigationsgeräten. Es wäre gut, wenn dies zukünftig berücksichtigt wird.