Guten Morgen zusammen! Ich nutze Kurviger schon seit einigen Jahren. Ich kenne seine Schwächen und versuche, sie zu umgehen. In letzter Zeit bin ich jedoch auf neue Probleme gestoßen.
Beispiel
Ich plane seit einigen Tagen meine Reise nach Genua am Wochenende. Ich werde fahren am 23. Mai 2026 um 8:30 Uhr in Solduno (CH) los und komme am Nachmittag desselben Tages in Genua Nervi (IT) an. Ich fahre über den Bocchetta-Pass.
Am 25. Mai 2026 plane ich die Rückfahrt über den Turchino-Pass und dann die Autobahn A26 bis zur Ausfahrt Baveno, weiter über Feriolo und entlang des Lago Maggiore nach Hause nach Solduno.
Leider sehe ich, dass Kurviger aufgrund des “Giro d’Italia 2026” am 22. Mai 2026 einige Abschnitte blockiert. Es ist heute der 23. Mai 2020, 1:20 Uhr, und ich kann meine Rückreise immer noch nicht wie gewünscht planen (und der Giro d’Italia ist ja noch weit entfernt). Kurviger schlagt mich vor ein Rund über Domodossola…
Anscheinend geht Kurviger von einer dauerhaften Blockade durch den Giro d’Italia aus, und ich finde keine Möglichkeit, die Sperre zu umgehen.
Kann ich ein anderes Rückreisedatum festlegen, um das zu vermeiden?
Was raten Sie mir?
Gleiche Problem in Alessandria : kann ich nicht durch den Stadt durchgehen, muss ich der Autobahn nehmen weil der "Giro di Italia den 22-5-26 ist in Alessandria)
Vielen Dank für ihre Empfehlungen
Boris