[iOS] 3.5.0 Feedback

Möglicherweise macht es Sinn die Reduzierung vor dem eigentlichen Import vorzunehmen. Also die Reihenfolge des Prozesses zu ändern :thinking:

Ich habe die Datei von Route zu Track geändert. Damit kann ich sauber importieren. Ich denke das Übermaß an Wegpunkten kommt “unerwartet”. Kurviger-Team liest mit.

Peters ⇄ Kyffhäuser_mod.gpx (270.0 KB)

You could also try using

I learned about this tool just recently - it can open the GPX and send it to Kurviger directly.
This is what I got:

1 Like

Danke fürs Melden, das müssen wir uns mal anschauen.

Verstehe ich nicht - die Datei enthält doch nur 350 Punkte (allerdings Wegpunkte) und keinen Track. Calimoto exportiert das offensichtlich so …

Aber mit kurviger.de kann im Import die Anzahl reduziert werden und alles ist paletti:

Das Ergebnis:

https://kurv.gr/ngGGa

Hallo zusammen,
ich habe mit der Version 3.5.0 wieder Probleme beim Laden der Download Karten. Ich versuche seit geraumer Zeit Karten herunterzuladen, aber es gelingt mir nicht. Habe auch schon alle Offline Karten gelöscht, aber neue kann ich nicht laden.
Habe immer dieses Bild:

IPhone 11 Pro IOS 18.0.1 KurvigerApp 3.5.0

Da steht, dass du 5 GB Karten geladen hast. Vorher gelöscht und dann geladen?
Bei 5GB hast Du vermutlich ein Performance-Problem. Vielleicht länger warten.

Aus meiner Sicht und meiner Erfahrung gibt es keinen Grund soviele Daten zu laden. In dem gezeigten Bereich wirst Du zu 99% Internet haben. Verbrauch pro 1000km etwa 100MB Daten nach meiner Erfahrung.

Lies mal in der Doku:
https://docs.kurviger.de/de/app/offline_maps

Meine Empfehlung wäre, zunächst (in der App) über das

Linke Menü > Einstellungen > Speicher/Lokale Daten löschen > Offline Karten löschen

nochmals zu löschen. Bei 5GB kann das eine Weile dauern, nicht ungeduldig sein. Dann nur die Bereiche zu laden, wo Du demnächst unterwegs sein wirst und Du die Möglichkeit siehst, dass dort durchgehend kein Internet ist.

Ich lade gar keine Karten mehr.

Edit:
Habe gerade 6 GB Karten geladen und muss zugeben, dass meine Karten alle grün sind.
Das Löschen hat bei mir dann 3 Minuten und 15 Sekunden gedauert. Bitte probiere nochmals Karten zu löschen und warte auf jeden Fall bis Erfolgs-Meldung kommt, dass alle Karten gelöscht sind.

Hallo,
habe jetzt alles gelöscht und auch neu runtergeladen. Jetzt ging es. Sehe die Karten in grün, aber eine Meldung habe ich nicht bekommen :pensive:

Ich lade die Karten, da ich bei meinem Motorradhandy nicht viel Datenvolumen habe :wink:

Danke für die Anleitung

1 Like

Hallo,

Wann kommt endlich die Geschwindigkeitsanzeige in IOS ?
Wäre nett.
Vielen Dank im Voraus.

Wir haben da vor 1-2 Wochen in der Entwicklungsversion einen Bug gefixt, der dazu führen könnte, dass der Status der Karte manchmal nicht richtig angezeigt wird im Offline Maps Manager. Die Karten sind aber verfügbar. Das Thema sollte also hoffentlich mit der nächsten Version gefixt sein, wenn nicht bitte melden.

Das steht weiter auf unserer Todo-Liste, ist in diesem speziellen Fall leider ein etwas größeres Thema, das kommt aber noch.

Ok werde es beobachten :slightly_smiling_face:

Bin am Wochenende mit kurviger gefahren und der Umleitungsbutton klappt sehr gut :+1:

Ich habe nur wieder das Problem gehabt, dass er manchmal die Route nicht hatte, ich ein Warnsignal bekomme und das Haussymbol angezeigt wird. Das dauert ca 5 Sekunden und dann hat er die Route wieder gefunden.

1 Like

Ich vermisse in der iOS Version 3.5.0 immer noch die Möglichkeit mir Tempolimit und aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Kommt das mit der nächsten Version?

Siehe zwei Beiträge weiter oben :wink:

Das klingt nach der Neuberechnung, bist du dann von der Route abgefahren?

1 Like

Zwei Fragen:
Wird die iOS version auch im Querformat kommen? Sollte CarPlay aktuell schon funktionieren?

Danke.

Ja

Nein

Habe noch etwas Geduld :slight_smile:

Hallo,
nein bin nicht von der Route abgefahren, dann hätte ich es verstanden :slightly_smiling_face:, aber ich habe das immer mal wieder zwischendurch. Es sind nur Sekunden.

Danke, solltest du da mal eine Art Systematik erkennen also z.B. immer wenn …, dann ist die Route kurz weg, bitte nochmal melden.

Ja ok werde ich machen. Für einen Screenshot ist es leider zu kurz.

War die automatische Neuberechnung eingeschaltet?

Wurde die Route neuberechnet, oder ist die alte einfach wieder aufgetaucht? Das erkennt man daran, dass das grüne Symbol mit dem Haus und somit der Anfang der blauen Linie (Route) auf deine aktuelle Position versetzt wird.

Vllt kannst die Route teilen und erklären, wo es ungefähr passiert ist.

Ja die ist an.

Nein die Route wurde nicht neu berechnet, sondern die alte wurde wiedergefunden.

Leider nein, denn ich habe mir die Punkte nicht gemerkt. Leider kann ich dies auch vielleicht erst ab 03.2025 nochmals nachstellen. :slightly_frowning_face:

2 Likes