Karte wird in der aktuellen App nicht angezeigt

Hallo,
heute wollte ich eine erste Tour mit der Version 3.3 machen um die lang erwartete Aufzeichnungsfunktion zu testen. Leider habe ich seit dem Update keine vernünftige GUI mehr. Nach ca. dem ersten Drittel des Displays ist alles weiß.


Als ich prüfen wollte, ob beim Update die Offline Karten gelöscht wurden, habe ich festgestellt, dass die Seite zur Anzeige der heruntergeladenen Kartenausschnitte komplett weiß ist. Andere Seiten, z.B. die Einstellungen werden auf dem ganzen Display dargestellt-


Bei dem Gerät handelt es sich um ein Samsung S5mini (Android 6.01) ohne SIM Karte. Das Problem kann aber nichts mit dem Internetzugang zutun haben, es tritt auch im WLAN zuhause auf.

Neustart der App, Löschen der Kartendaten und der Planungsdaten und De- und Neuinstallation der App haben keine Besserung gebracht.

Was läuft da bei mir falsch?
Grüße aus Südhessen
Thorsten