Ich würde das Verhalten - “übersprungene” bzw. “umfahrene” Teile/Wegpunkte automatisch skippen - auch gerne MIT AKTIVER Neuberechnung haben!
Hab das heute einmal ausprobiert: habe auf dem Heimweg eine “erzwungene Umleitung” (Annahme: kurze Streckensperrung wg. Tagesbaustelle od. Unfall) eingebaut, MIT AKTIVER Neuberechnung (Annahme: ich bin in einer Gegend unterwegs wo ich absolut nicht ortskundig bin und nicht weiß, wie/wo/wann ich wieder auf die geplante Strecke zurückkomme).
Quintessenz: die App wollte mich stur zu allen umfahrenen Punkten zurück leiten, auch als ich schon wieder auf dem ursprünglich geplanten Abschnitt (sogar schon kurz vorm Ziel!) war. DAS hat mir gar nicht gefallen.
Meine GPS-Position wurde heute richtig erkannt, allerdings nur so lange ich mich auf der geplanten Route befunden habe. Abseits der Route (siehe oben) sprang das Signal bzw. drehte sich die Anzeige bei Ampelstops od. dgl. weiterhin lustig und munter hin und her, wenn auch nicht so grob wie in der alten Version…