Vielen Dank für euer Feedback.
Danke für die Ausführung, müssen wir dann mal entsprechend anpassen.
Das klingt ganz komisch. Eventuell löst sich das Verhalten ja mit dem nächsten Release, wir haben 1-2 Spezialfälle in dem Bereich gelöst. Aber irgendwie klingt das sehr komisch.
Beides geplant
Das ist leider ein bekannter Fehler, der sollte mit dem nächsten Update gelöst sein.
Du kannst die Fehlerberichte in den Cookie-Einstellungen aktivieren. Dann erhalten wir automatisch Informationen zu kritischen Fehlern wie z.B. Abstürzen und können so auf diese reagieren.

So habe ich z.B. die Erläuterung zum geplanten Zoom von Robin oben noch nicht verstanden, wie das geplant ist.
Also Allgemein wird sich da noch einiges ändern, z.B. wird es auch wieder einen manuellen Zoom geben, dann kann sich das jeder so einstellen wie gewünscht.

Aufgrund meiner “Brillensituation” wäre die App für mich aktuell noch nicht nutzbar
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Im Bereich Schriftgröße sind sicherlich noch Verbesserungen möglich. Auf manchen Geräten und auf manchen Schriftgrößen kann es zu komischen Situation kommen. Ich glaube das könnte bei deinem Screenshot der Fall sein.
Hier mal ein Referenz-Screenshot von mir, wie es “aussehen sollte”, neben deinem Screenshot.
Du siehst, die Buttons sind bei dir deutlich zu Groß, während der Text unten deutlich zu klein ist.
Meine Theorie dazu: hast du in den Android-Einstellungen an Text-Größe bzw. Bildschirm-Zoom etwas verändert? Ich weiß, es klingt unlogisch, aber durch erhöhen dieser Werte kann es in manchen Fällen dazu kommen, dass der Text kleiner wird. Wir haben das bereits auf dem Schirm. Als schnelle Lösung wäre meine Empfehlung die Android-Einstellung anzupassen. Vielleicht findest du ja eine Einstellung die gut für dich funktioniert.
Sollte das nicht der Grund sein, dann wäre es super, wenn du uns mal die Debug-Informationen (in den Einstellungen) bereitstellen könntest.

Final habe auch ich noch nicht verstanden, warum mir bei einer Route Start-Ziel (ohne Zwischenpunkt) trotzdem ein Zwischenziel angezeigt wird. (grüne Markierung). Mein Vorschlag wäre, wenn es kein Zwischenziel (mehr) gibt, weil man sich dem Ziel nähert, dann den linken Teil einfach wegzulassen, dann stehen die Zielinfos eben nur noch rechts.?
Könnte man sicherlich machen. Aktuell ist es der Einfachheit geschuldet .

Ich würde den oben genannten Vorschlag auch teilen, dass es besser wäre den Strassennamen oben über die ganze Appbreite zu schreiben (wie in K2), weil dann eben die Schriftgrösse auch grösser sein könnte. Bei dem Beispiel wird es schon eng…
Gerade für den Landscape-Modus sollte das aus meiner Sicht nicht passieren, man will ja möglichst viel Karte. Oder wenn der Straßenname sehr kurz ist, z.B. “A 1”. Dann muss man diesen Namen nicht in voller Breite anzeigen, das wäre doch nur verschwendeter Platz? Ab einer gewissen Text-Länge, z.B. 3/4 der Breite könnte man sicherlich argumentieren, ok, jetzt volle Breite, dafür größere Schrift. Ich würde aber gern solche Spezial-Regeln vermeiden, das führt am Ende nur zu Fehlern .