Kurviger App 3.1.0 Feedback

Nein das habe ich noch nicht getestet. Die Dateien haben aber in beiden Formaten die gleiche Endung, korrekt?
Ich habe auch damit gespielt die einzelnen shaping points anzuwählen (durch tippen ändert sich die Farbe zu Blau, siehe Screenshot). Was ändert diese Auswahl?

Das ist korrekt, allerdings bekommst Du ja noch immer die Meldung von K3, daß Du ein veraltetes Routenformat verwendest. Was da genau im Hintergrund passiert, kann Dir nur der Programmierer sagen - ich vermute aber, daß hier das Problem mit dem korrekten Routing liegt. Kurviger erzeugt aus den alten Routendaten eine neue Route, die von der alten Route abweicht, im Prinzip ähnlich wie wenn Du ein GPX lädtst. Um sicherzustellen, daß Du korrekt geroutet wirst, kommst Du um ein erneutes Speichern nicht herum. Wenn Du in der App die Planung mit dem Pfeil nach unten Knopf komplett ausklappst, solltest Du die speichern können:

Damit schaltest Du zwischen Shaping Point und Via Point hin und her. Schwarz = Shaping Point, Blau=Via Point.

Zum Erklärung des Unterschieds der Punkte empfehle ich das Tutorial vom Rhönschrat. Ich habe direkt die Stelle im Video markiert:

Einfach auf den Wegpunkt klicken :+1:

Das ist wirklich sehr komisch. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.

Also der Button zeigt dir an, dass du nicht auf der Route bist. Warst du denn auf der neuberechneten Route?

Das sollte eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen.

Also wenn du noch irgendwie mehr Infos zu dem von dir beschriebenen Problem liefern kannst, oder vielleicht ein Video oder so, dann können wir uns das Thema nochmal anschauen, so weiß ich leider nicht woran da liegen könnte.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit testen und dann hier wieder berichten. Kann aber ne Weile dauern. Besten Dank allen für die Aufmerksamkeit bis hierhin.

Für welche Version ist das geplant?

Das ist in der Version, die gerade live gegangen ist, 3.2.0 :slight_smile: Einen Release Post dazu verfasse ich gleich. Diesen hier schließe ich jetzt wie gewohnt erstmal