grundsätzlich wahrscheinlich kein Problem von Kurviger, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich verwende normalerweise den Vivaldi Browser, um mit Kurviger zu planen. Wenn ich eine Route über die Cloud öffnen will, dann dauert es ewig bis die Ordner angezeigt werden. Der Kringel läuft, aber es dauert!
Wenn ich das gleiche in Chrome mache, werden die Ordner in kürzester Zeit angezeigt.
In den Einstellungen von Vivaldi habe ich unter “Datenschutz und Sicherheit” schon alles mögliche ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte?
Usually this should be resolved when you clear your local planning data. It seems there is an increased number of these recently, possibly related to a Firebase update
Nur ergänzend. Ich habe den Vivaldi gestern ausprobiert, auf Laptop als auch Smartphone. Alles prima und gefühlt schneller als mein Firefox (bei dem allerdings ein paar Addons mitlaufen). Hat Potential für Lieblingsbrowser.
In my case this is not resolved btw. I tried the suggested solution but no change in behaviour. I noticed this slow behaviour for as long as I use Kurviger. I never gave it a priority, simly used Chrome just for Kurviger…
Ich konnte jetzt ein paar Tage problemlos die Touren in der Cloud sekundenschnell aufrufen. Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten.
Ich habe daher wieder “lokale Dateien löschen” durchgeführt, die Webseite geschlossen und wieder geöffnet, slle Cookies erlaubt und dann wollte ich zum LogIn.
Und da steht die Mühle jetzt seit gut 10 Minuten.
An der Geschwindogkeit der Internet kann es nicht liegen 300/30 Mbit/s
Hast Du die DNS Einstellungen im Vivaldi geändert? Oder im Router? Andere Browser selbes Phänomen?
Probier mal über Tethering deines Smartphone. Dann kannst Du eventuell eingrenzen, ob es am Gerät, Browser, Router liegt.
Wenn der Fehler nach einigen Sekunden nicht weggeht, dann würde ich empfehlen, einmal Browser zu, Browser wieder auf. Zur Not nochmal lokale Planungsdaten löschen. Es kann sein, dass sich hier irgendetwas komisch “verschluckt” hat. Sollte eigentlich nicht der Normalfall sein.