Ich teste gerade die Navigation mit dem Handy(Samsung XCover5) und kurviger. Parallel dazu habe ich ein Garmin XT als Vergleich. Die Lesbarkeit des Displays vom Handy ist im Vergleich zum Garmin schlechter.
Ich habe letzte Woche auch die Helligkeit auf 90% gehabt um das Handy nicht zu überhitzen und adaptive Helligkeit auf off.
Gibt es irgendwelche Tipps um die Lesbarkeit zu verbessern ? Benutzt jemand Entspiegelungsfolie? Wäre für Tipps sehr dankbar, weil ich wegen der Navigationsfehler des Garmin ganz auf kurviger wechseln will.
Die richtige Halterung: Verwende eine offene Halterung (z. B. Quad Lock, RAM Mount, SP Connect). Vermeide geschlossene, transparente Plastik-Taschen oder Tankrucksäcke mit Sichtfenster, da sich darin die Hitze staut.
Platzierung: Positioniere das XCover 5 nach Möglichkeit leicht im Schatten des Windschilds oder des Cockpits. Wenn möglich, nutze den Fahrtwind.
Einstellungen anpassen: Aktiviere im Handy den Dark Mode (Dunkelmodus) und schließe unnötige Hintergrund-Apps.
Laden im Blick behalten: Wenn das Gerät sehr heiß wird, ziehe kurzzeitig das Ladekabel ab, bis der Fahrtwind es wieder heruntergekühlt hat.
anderes Navi: Besser geeignet bei großer Hitze als ein Handy ist ein Gerät mit eigenem Android, wie das Carpuride w702 Plus, DMD T665/865/Nor7e oder Carpe Iter. Allerdings auch teurer.
Ich hatte für mein voriges Navi-Smartphone, das nicht besonders lichtstark war matte Folie verwendet. Ich empfand es als viel besser lesbar. Mit den Folien von Dipos insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe die von SD also kein billig Zeug. Keine Reflexion, aber wenn die Sonne draufscheint, auch fast nichts mehr zu sehen. Samsung A55 mit max 1600 Nits, das ist dann volle Power. Wenn du viel am Handy spielst ist die Folie aber auch nach 15 Monaten blankpoliert. Derzeit mit einem AA Display unterwegs, da wird das Handy auf jeden Fall richtig warm, muss also auch draußen sein für die Kühlung. Aber dafür brennen sich die kurviger Symbole und Buttons nicht so ein.
Hab das Handy am Lenker im Schatten von Cockpit und Scheibe.
Dark Mode habe ich noch nicht. Werde ich testen.
werde ich im Auge behalten. Gestern hat das Handy gehalten. Die Helligkeit hat es selbst auf 90% gesetzt als ich auf 100% gehen wollte. Es kamm eine Meldung, die vor Überhitzung warnt.
Das Xcover5 st jetzt ersmal gesetzt.
Die Folie von Toffel werde ich testen.
Die Folie von Hampic schaue ich mal, ob es die für das Xcover5 gibt. Spielen tu ich nicht.