Richtig, ist dir das noch nicht aufgefallen?
Nö. Hatte es aber bisher nur um Auto getestet und nicht auf dem Motorrad. Sollte aber keinen Unterschied machen.
Dabei hat es nur 20s Countdown re-zoomed als ich den vorgegebenen Maßstab manuell einmal verändert habe. Bei der alten Version konnte man einen zoom-in und einen zoom-out Maßstab individuell einstellen. Fand das Recht gut, obwohl die neue Version mit schon besser gefällt da nicht so an Funktionen überladen. Hat halt jeder andere Prios😀
Muss das bei der nächsten Fahrt nochmal testen.
Calimoto fliegt trotzdem runter.
Also ich begrüße es sehr, dass Windows, Outlook und die Browser so viele Einstellmöglichkeiten haben … und wer sie nicht braucht, muss ja auch nichts einstellen.
Hallo Hobbyfahrer. Bin nun 1800km durch mehrere Länder gefahren, Autobahn, kurvig, super kurvig, schnellste, Stadtverkehr…
Das automatische in-and-out-zooming funktioniert überhauot nicht bzw viel zu gering.
Ich muss dauernd anhalten und den Zoom verstellen.
Wenn ich quer durch die Stadt Chambéry zB fahre ich will ich ganz detailliert die Abbiegehinweise sehen. Vorher kam ich allerdings von der Autobahn, da hatte ich einen sehr großen Maßstab weil ich die Ortschaften und die Landkarte sehen will. Da stellt sich nichts passend um. Oder ich checke das nicht.
Geht mir genauso.
Der sagt mir in 2km Abbiegen und ich schau aufs Display. Äääähhhh woi denn.
Auf die Straße geschaut und wieder hin. Ach jetzt kommts ins Bild.
Waarum erzählt der mir was, wo ich noch nicht sehen kann was bis dahin ist.
Dann will man sich in der Stadt an den Straßen orientieren. Weil man GPS 55 Fährt sieht man die kleinen Abzweigungen nicht.
Andersrum, fährt man auf der Landstraße, wüßte ich gerne ob nach der unübersichtlichen Kurve nach der Geraden eine Ortschaft kommt. Denn dann überhole ich den Sonntagsfahrer nich um am Ortsschild abzubremsen. Könnt emich aber schon weit vorher entspannt darauf vorbereiten, weil ich ja gesehn hab was ungefähr kommt. Leider zoomt er nicht weit genug heraus.
Mir geht es eher um Geschwindigkeitsabhängigen Zoom inner und Außerorts unterschiedlich.
Wenn ich im Serpentinengewühl immer wieder langsamer werde, soll er nicht ganz so weit reinzommen als in dr Ortschaft wo ich dann die Details brauche.
Auch würde ich gerne auf der zweispurigen Straße in der Stadt nicht gerne ganz so weit rauszoomen, nur weil ich da 70 Fahre.
Das wäre Ideal.
Ein Zoom auf die nächste Abbiegung ist für mich was fürs Auto. Beim Motorrad brauch ich die Straßen und das Umfeld. Beim AUto nur schnell ankommen.