so unterschiedlich sind die Ansprüche ![]()
Ich würde mich furchtbar ärgern, wenn ich die Overlays jedes mal wieder frisch bestimmen müsste.
Grüße aus Neu-Ulm
so unterschiedlich sind die Ansprüche ![]()
Ich würde mich furchtbar ärgern, wenn ich die Overlays jedes mal wieder frisch bestimmen müsste.
Grüße aus Neu-Ulm
Weiter oben findest du ein paar Tipps, insbesondere das Video von Rhönschrat ist sehr hilfreich
Genau so funktioniert es auch.
dem Parkplatz ![]()
OT , sorry konnte es nicht unterdrücken ![]()
Es gehr darum, dass beim öffnen von Kurviger immer meine gesamten Overlays auf der Karte angezeigt werden.Das brauche ich nicht.Wenn ich diese verstecke, sollten sie auch versteckt bleiben, bis ich sie bei Bedarf sichtbar mache, so wie ich sie brauche und das sie nicht bei jedem späteren Neuaufruf von kurviger immer im vollen Umfang wieder auf der Karte erscheinen.
Die OL werden nicht pauschal immer angezeigt. Es wird nur das angezeigt was du als sichtbar eingestellt hast.
Das ist auch nur ein paar Zeilen weiter oben beschrieben.
Löschen vs. Anzeige:
Bei mir ist es so dass sich die Karte so aufbaut wie ich sie bei der letzten Session verlassen habe.
Und so erwarte ich das auch.
Ist das bei Dir anders? Dann ist es wohl ein Bug.
Moin @manta,
Genau, das passiert beim ausloggen, bzw. neu einloggen und hat technische Gründe. Warum loggst du dich denn jedes mal aus Kurviger aus? Wenn du das nicht tust, bleiben die Sichtbarkeits-Einstellungen deiner Karten-Overlays erhalten.
Ich logge mich nie aus! Ich muß mich aber jedes mal wenn ich Kurviger aufrufe wieder neu einloggen. Auch habe ich die zuletzt aufgrufene Route nicht sichtbar auf der Karte, sodern nur die Overlays.
Alles klar, dann sieht es so aus, als würde dein Browser Cookies oder Sitzungsdaten nach jeder Sitzung automatisch löschen. Dadurch wirst du bei jedem neuen Aufruf wieder ausgeloggt.
Prüfe bitte einmal ob in deinem Browser beim Schließen automatisch Cookies gelöscht werden oder ob Erweiterungen aktiv sind (z.B. Adblocker oder Privacy-Tools), die Cookies blockieren.
Falls möglich, teste auch kurz einen anderen Browser. Das hilft einzugrenzen, ob es an den Einstellungen liegt.