Overlay stürzt ab und Kartenzoom bitte verfeinern!

Hallo,
ich habe eigentlich bis heute an der “alten” Kurviger Pro-App festgehalten weil mir viele Features in der neuen Version gefehlt haben. Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet und bin positiv überrascht, was seit meinem letzten Versuch passiert ist. 2 Sachen vermisse ich aber immer noch.
Wie z.B. die Overlay Funktion. Super dachte ich, in der alten Version habe ich mir alle jemals gefahrenen Kilometer in der Karte anzeigen lassen. Also das ganze als GPX exportiert und als Overlay einfügen wollen aber Pustekuchen! Datei zu groß, muss geteilt werden, Fehler…

Dann das sehr fein einzustellende Zoomverhalten beim Navigieren war in der alten App grandios und sehr auf den eigenen Geschmack ein zu stellen. Das habe ich nicht gefunden und würde es super dringend als Feature wünschen! Ist für mich eigentlich der letzte Punkt den ich wirklich noch vermisse.

Ansonsten Super und weiter so!
VG GiB

Ja genau, das ist aktuell leider so, bei sehr großen Dateien. Du kannst die Datei aber in 2-3 Dateien teilen und dann als Overlay laden. Du kannst dazu z.B. GPX Studio verwenden: gpx.studio — app - lade deine Datei hoch und verwende die Schere am Linken Rand um einen Teil der Datei als neue Datei zu schneiden, dann kannst du diese neu herunterladen. Das musst du dann 2-3 mal machen um so Teile der Datei zu erstellen.

Wir haben in der Vorbereitung mit Dateien > 10t km getestet, die gehen meistens ohne Split, aber irgendwo müssen wir dann doch die Grenze setzen.

Verbesserungen für den Zoom sind zukünftig noch geplant, falls dir etwas explizit fehlt, dann lass uns das gern wissen.