Bei der Planung von Touren in der App wird die geplante Route durch die Touren aus den Overlays überschattet. Das macht die Planung recht unübersichtlich:
Ok, und warum deaktivierst du deine Overlays dann nicht, wenn sie stören?
Vielleicht wäre es hilfreich die Videos von Kurviger mal anzuschauen ?
Hi @Tino_Wirth,
Du hast relativ viele Overlays auf der Karte liegen. Ich nehme an, dass sind deine Touraufzeichnungen, sodass es in deiner näheren Umgebung so viele Linien und Überschneidungen gibt? In diesem Fall scheint es unpraktisch, dass die Karten-Overlays über der Route liegen ![]()
Du kannst Karten-Overlays allerdings auch ausblenden solange du planst. Zum Overlay-Manager sind es nur zwei Klicks.
Danke für den Hinweis.
Das war mir bereits bekannt.
Die Overlays bei der Planung auszuschalten wäre für mich nicht sehr sinnvoll, da ich möglichst sehen möchte wo ich noch nicht gefahren bin.
Vielleicht wäre eine weiße Umrandung der aktuell geplanten Strecke oder Ähnliches eine gute Variante, um die Übersicht nicht zu verlieren?
Du kannst auch mit Farben und Strichbreiten spielen. Dann kannst auch temporär das Overlay ausblenden, oder wenn Du die Punkte gesetzt hast, also zur Überprüfung. Ich denke die Optionen sind ausreichend.
Ein weißer Rand hilft m.E. nicht, weil die geplante Route breiter sein müsste, als das breiteste Overlay. Du siehst, dass das “Over”-lay - vom Namen her - über der Route liegt. Das wird dann für alle, welche die Planung ohne Overlay machen, eher unschön.