Frage ans Team: Habt ihr etwas geändert am Import-Verfahren bzw an der Struktur von *.gr-Links?
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich in whatsapp auf dem Android-Handy auf einen Kurviger-Link tippe, erscheint bei mir das Fenster “Öffnen mit”, mit dem ich entscheiden kann, mit welcher app ich die Route nutzen möchte, hier im Beispiel Kurviger 3, Kurviger 1 oder Kurviger Web:
wird die Route importiert. Das funktioniert jetzt immer noch mit Links von z.B. Dezember 24.
Jetzt aber kommt nach der Wahl von Kurviger Pro nach dem Öffnen von Kurviger Pro eine erneute Abfrage “Öffnen mit”, nun allerdings ohne Kurviger Pro:
. Das bedeutet, dass ich mit einem aktuellen Kurviger-Link nicht mehr Kurviger Pro öffnen kann! Mit älteren Links jedoch funktioniert das immer noch! Ich muss jetzt also einen viel umständlicheren Weg gehen, wenn ich die Route mit Kurviger Pro nutzen möchte.
Warum erscheint das “Öffnen mit” - Fenster ein zweites Mal?
Könnte es sein, dass ihr da etwas geändert habt?
An der Kurviger Pro wurde seit Jahren nichts geändert. Wir haben jetzt die Kurviger.com Links. Eventuell kommt es da zu einem Fehler in der Kurviger Pro.
Was mich jetzt verwirrt, ist folgendes:
Ich habe hier zwei kurviger-links. Beide habe ich heute angelegt. Der erste Link ist von einer Route, die ich heute angelegt habe, der zweite Link von einer Route, die ich letztes Jahr erstellt habe.
Beim ersten Link erscheint, nachdem ich im “Öffnen mit” Fenster kurviger pro wählte, ein zweites “Öffnen mit” - Fenster und ich kann die Route nicht in pro öffnen.
Beim zweiten Link jedoch erscheint das “Erweitern mit” - Fenster, und die Route kann in pro geöffnet werden.
Wie gesagt, beide Links wurden heute gebildet.
Link 1, neue Route
Link 2, alte Route
Die Links verhalten sich beim Öffnen unterschiedlich. Mit einem anderen Handy mag es anders sein.
Nur so als Beobachtung, wie und warum, keine Idee. Oder es hängt an der Sprache oder Speichern. Der erste Link zeigt deutsche km-Angaben, der zweite englische Beschreibung (ohne km-Angaben).
Ein anderer Vorschlag:
Wenn ich einen aktuellen Kurviger Link habe und die damit verbundene Route in K1 (Kurviger Pro) einfügen möchte, geht das auch so: