Hallo zusammen,
ich nutze die Kurviger App für die Navigation ausschließlich mit der Audio Funktion (Motorrad mit InEar und Smartphone in der Tasche). Bei den Abbiegehinweisen wird ja als Richtung auch der Straßenname genannt. Wenn die Abbiegerichtung nicht eindeutig ist, finde ich es schwierig den Straßennamen zu finden, da wäre es besser akustisch die Richtung als Ortsangabe wieder zu geben. So wie auf den Verkehrsschilder. Ist so etwas möglich?
Gruß Michael
Dankeschön für den Vorschlag. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du anstelle der Straße den nächsten Ort, der auf dem Verkehrsschild steht, angesagt bekommen. Ich nehme das mal mit, kann aber nichts versprechen.
Hallo Guenther,
ja genau, wenn man nur das Audio hört ist es fast nicht möglich die Straßennamenschilder zu finden. Die Verkehrsschilder mit den Ortsangaben sind ja sehr präsent. Vor allem bei mehreren Abbiegemöglichkeit kann ist die Richtungsangabe links, rechts usw. nicht einfach. Danke!
Gruß Michael
Weitere Infos z.b. bei Autobahnen auch die Namen der Ausfahrt nennen, wurde auch schon mal angeregt, da gibt’s wohl leider technische Schwierigkeiten… ?
Ich habe deine Anfrage mal in einen bestehenden Beitrag verschoben, das Thema steht auf der Todo-Liste.
@boldtrn, wollte mal nachfragen wie es mit der Umsetzung aussieht? Kurzer Status wäre super. Danke.
Gruß Michael
Das Thema ist weiterhin auf unserer Todo-Liste