++english text below++
Ich habe für den BMW Connected Ride Navigator eine Route exportieren wollen und diese kommt nur mit graden Verbindungen zwischen den Wegpunkten an. Sieht also aus, als ob man einen Track mit ein paar Wegpunkten exportiert. Mir ist auch bekannt, dass der CRN aus einem Track ein Route macht und das funktioniert eigentlich auch gut. Bis auf dass man die bestehende (jetzt) Route nicht mehr bearbeiten kann. Habe die Route in GPX mit Option für BMW Connected Ride Navigator exportiert. Da ich dies nicht selber in Praxis anwende, sonder ein Kunde von mir, der das in einem Kurs gefragt hat, bin ich mir nicht sicher, wielange das Problem schon besteht.
I wanted to export a route for the BMW Connected Ride Navigator, but it arrived with only straight lines connecting the waypoints—looking essentially like a track with just a few waypoints. I am aware that the CRN converts a track into a route, and that usually works well, except for the fact that you can no longer edit the resulting route. Since I don’t use the device myself—a customer of mine asked about this during a course—I’m not sure how long this issue has been going on.
Ich habe kein BWW Navi, aber von der Bedienung des Exports ist so, dass zunächst das Gerät ausgewählt wird.
Dann muss der Inhalt ausgewählt werden Bei Auswahl “Route” werden nur die Wegpunkte in die gpx-Datei exportiert. Bei Track nur die Abfolge von Punkten, eben Track. Wenn beides angewählt, dann sowohl Wegpunkte und Track. In der Karte erfolgt eine Vorschau, was exportiert wird.
Ich habe das testweise gemacht und die gpx hatte den erwarteten Inhalt.
Vielleicht hat der Kursteilnehmer die Inhaltsoption übersehen? Wie gesagt, wie sich das auf dem Gerät auswirkt, keine Ahnung. Zumindest kam lange keine Frage zu diesem Navi.
Das klingt sehr danach als ob nur der Track exportiert wurde. Schau doch nochmal in unserer Knowledge Base zum Thema Export vorbei. Vielleicht ist der Fehler ein ganz simpler.
Hier noch ein paar generelle Tipps zum Thema Export.