Hinzu kommt, je nachdem wie flexibel ein Mensch ist hält man sich sowieso nicht an die Strecke die Man/Frau sich im Winter ausgedacht hat. Für mich persönlich hat das Wetterradar erheblichen Einfluss, da wird dann in Frankreich statt weiter Richtung Süden, stattdessen Richtung Westen oder Osten gefahren. Ist da überall toll.
Wichtiger für mich ist eine gute POI Sammlung. An der die Route lang geführt wird.
Ich sammle aus Tourberichten - Zeitschriften - Youtube Videos Orte und Strecken die mich interessieren, und markiere diese POI in Googlemaps. Bei Bedarf exportiere ich diese dann Richtung Kurviger und plane dann meine Route für die kommenden 1 - 2 Tage.
Mein Vorgehen habe ich mal hier beschrieben.
Und hier die Diskussion warum Kurviger bei den POI ein wenig limitiert ist:
Meine Google POI Sammlung lässt sich auch einfach in mein Garmin kopieren, bzw. in das Kurviger App. Dort lassen sich die POI unbegrenzt anzeigen.
Persönlich nutze ich unterwegs ein Tablett mit der Kurviger APP für die Feinplanung, da sind dann auch immer meine ca. 1000 POI sichtbar.
Dann wird die Route sowohl auf ein Handy als auch auf mein Garmin kopiert, und Los geht’s