Ich versuche es nochmal anders zu erklären.
Wenn ich als Streckenlänge 200 Km eingebe, dann möchte ich keine Ergebnisse mit 416 Km. Das sind 100% mehr.
Hier ein 2. Beispiel mit Start in Peterzell. Streckenlänge 100 Km. Ergebnis: 180 Km. 80 % mehr.
https://kurv.gr/3uHqY
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll Ergebnisse die über ± 25% hinausgehen, nicht anzuzeigen.
Im zweiten Beispiel 75-125 Km, im ersten Beispiel Bridge of Orchy 150-250 Km. Aber nicht mehr.
Natürlich hängt das davon ab wieviel Strassen es gibt. Aber wenn es mit den eingebenen Daten nichts gibt, dann gibt es nichts. Wem das nicht gefällt, der kann die Streckenlänge verändern.
Wenn ihr beim Bäcker 5 Brötchen bestellt und der Bäcker packt euch 10 Brötchen in die Tüte, dann finde ihr das sicher auch nicht in Ordnung.
Das ist mein Kritikpunkt. Ich sage nicht, dass kurviger ein schlechtes Tool ist. Ich sage nur, dass es verbessert werden kann. Das ist auch der Grund weshalb ich die Funktion Rundtouren nutze und der Vorschlag von devemux86 für mich nicht zielführend ist, weil ich mich von der Funktion überraschen lassen will wohin sie mich führt. Aber im Rahmen dessen, was ich eingegeben habe.