Hallo und das ist derzeit nicht möglich.
Hey,
danke für die Antwort! Jetzt brauch ich zumindest nicht mehr suchen und an mir zu zweifeln.
Schade eigentlich, ist das was für die ToDo-Liste? Oder hab ich da einen exotischen Wunsch?
Liebe Grüße und danke für die tolle Arbeit von mir!
Enrico
Nein exotisch ist er nicht aber ich glaube die Wunschliste ist schon so lang, dass es etwas dauern wird.
![]()
Das glaub ich aufs Wort!!!
Da bin ich bei Dir …
Schaue Dir das hier an: Short beep instead of spoken instructions über ein Jahr alt.
Und immerhin “supporten” 9 User diese Idee!
Na gugge!
Es hätte mich auch gewundert wenn ich der einzige bin der das so sieht.
Obwohl, ich hab schon manchmal… ![]()
Hab im Forum gesucht aber da fehlte irgendein Triggerwort…
Danke Wolfgang, jetzt fühl ich mich wieder normal, oder wie nennt man den Zustand… ![]()
Hey kurviger-community,
i’ve got an idea for quite some time and want to check about user feedback or developer feedback on how easy this would be to implement.
How about an option for a very minimalistic sound signal (like a ~1s bell?) instead of a leangthy voice instruction for the next step in navigation? Like a simple reminder that there is something ahead.
Often, when i drive along, this is all i need. Then i look at my phone anyway and don’t need a lengthy explaination, which also pauses music or lowers the volume of my intercom. Not very convinient, especially in a city with a lot of instructions. But disabling the acoustic instructions all together sometimes let me miss a turn.
What do you think? Do you have comparable “problems”? Is this “easy” to implement?
Best,
Kleebl00d
Hallo Kurviger-Community,
ich trag seit einiger Zeit folgende Idee mit mir rum, wo ich gern eure User-Meinung bzw. eine Einschätzung der Entwickler hören würde.
Wie wärs mit einer Einstellung, dass man ein einfaches akustisches Signal (eine ~1 sekündige Glocke?) statt der ausführlichen nächsten Anweisung hört? Also nur eine kleine Erinnerung, dass gleich eine Abbiegung o.ä. etwas kommt.
Das wäre mir häufig völlig ausreichend, da ich dann eh auf mein Telefon vor mir schaue und dann also nicht nochmal eine längliche Erklärung benötige - die pausiert dann jedes Mal Musik bzw. macht das Intercom leise. Besonders in Städten, wo viele Ansagen kurz hintereinander kommen ist das manchmal nervig. Ganz ausschalten möchte ich die Ansage aber auch nicht, da ich dann manchmal Abzweigungen/Ausfahrten etc. verpasse.
Was meint ihr? Habt ihr ähnliche “Probleme”? Wäre das “einfach zu implementieren”?
Viele Grüße,
Kleebl00d
Es gibt auch Fahrer, die nur nach Audio fahren. Da wäre so eine “Glocke” nicht unbedingt ideal und innerstädtlich schon mal gar nicht ![]()
Hier geht’s aber darum die Aufmerksamkeit auf das Handy zu lenken wenn notwendig.
Finde ich eine gute Idee.
Na klaro gibts die, das wollte ich auch nicht bestreiten.
Ich möchte ja auch nicht die andere Option abschaffen, sondern statt dem jetzigen “An/Aus” ein “An/Minimal/Aus” vorschlagen. Tut mir leid, wenn das missverständlich formuliert war.
Es geht ihm laut seinen Angaben um etwas anders.
Das kann ich verstehen aber dann wird ein nicht passendes Intercom genutzt. Mit dem richtigen Gerät werden Naviansagen überlagert und da wird nichts gestört, unterbrochen oder leiser.
Was macht Aufmerksamer als eine Sprachansagen? Für User die nur nach Karte fahren könnte ich mir einen Ping oder Lichtblitz vorstellen.
Vorschläge sind immer gut und mal sehen wie das andere beurteilen.
10 haben bereits dafür gestimmt - vor mehr als 2 Jahren: Short beep instead of spoken instructions
So hatte ich das auch schon mal angefragt.
Solch eine Option kam mir auch schon in den vergangenen Jahren in den Sinn. ![]()
Beim Autofahren hat sich das in ähnlicher Weise bereits etabliert … dort triggert mein Navi meine Apple Watch und lässt sie vibrieren als Hinweis auf ein bevorstehendes Ereignis.
Ich finde das super. ![]()
@Viola could you merge this thread and this Signalton statt Sprachanweisung into this one Short beep instead of spoken instructions and we continue the discussion there❓️
@ everyone interested - please vote to express your interest and post your needs and ideas.
Das kannst du auch in vielen Musik-Apps einstellen, wir können die Musik-App nicht beeinflussen, wir geben der App nur den Hinweis, jetzt kommt eine Navi-Ansage.
Das hat nicht mit den Apps zu tun sondern welches Protokoll genutzt wird und was man für ein Intercom hat.
Im Standard läuft Kurviger und die Musik-App auf dem Medien-Kanal. Kurviger meldet, es kommt eine Sprachansage. Die Musik-App kann sich entscheiden leiser zu werden oder nicht. Technische Infos findest du hier: Manage audio focus | Android media | Android Developers
Das hat bis dahin erstmal nichts mit Bluetooth zu tun. Das kann man auch ohne BT testen.
Das Headset hat auch die Möglichkeit bei einer A2DP Audioüberlagerung die Lautstärke abzusenken.