Shortlink (Scenic) not possible anymore?

Da diese noch in Beta-Phase ist, geht das über die Testflight App.

Im ersten Beitrag von @Corvin ist Beschreibung. Zuerst mit dem Link "Join … " die Testflight App installieren, dann muss der Link ggf. nochmals geklickt werden, um Kurviger zu installieren.

Solange Beta, ist Nutzung der ios-Kurviger app kostenfrei. Wenn sie fertig ist, dann braucht man Tourer+ Lizenz. Die ist dann auch geräteübergreifend gültig.

By the way @Corvin: Die Limitation in der verlinkten Doku sind m.E. teilweise schon behoben.

Das ist wohl der Knackpunkt für Dich. Die Frage ist auf welchem Weg die Entwickler das hätten kommunizieren sollen, der Dich erreicht hätte? Dem Forum bist Du erst vor ein paar Tagen beigetreten.

Und ich sehe auch nicht, dass jede Änderung im Voraus kommuniziert werden muss.

Im Rahmen der Umstellung von K2 zu K3 werden die Oberflächen über alle Gerätetypen amgepasst (Smartphone, Tablett, PC, Android, Apple). Da sind einige Funktionen weggefallen, aber viele andere kamen und kommen dazu. In der Summe, so meine Meinung, ist etwas Besonderes - im allerbesten Sinne - herausgekommen.

Dass der Link zu Scenic rausgefallen ist, mag im ersten Moment und auch verständlicherweise ärgerlich sein. Für andere Kollegen sind andere ihnen wichtige Dinge nicht mehr möglich. Es ist für mich ein “+”, weil ich noch nie wusste, warum der Link eigentlich da ist, wo ich Scenic nicht verwende. Oder anders gesagt, warum gerade Scenic, nicht aber all die anderen Apps?

Auf der anderen Seite gibt es viele Export-Formate zu Fremdformaten, was m.E. und auch meines Wissens nach nur Kurviger bietet. Die sind nun gleichberechtigt.

Und Öl ins Feuer (? :thinking: ) - probiere die ios-Kurviger app gerne aus. Super komfortabel über die Cloud. Auf jedem Gerät speichern und auf allen weiterverwenden. Edit: ok, carplay ist noch nicht möglich, steht aber aug Liste.