Die Straße ist jetzt komplett für Autos und Motorräder ab der Ausfahrt von Stulls bis zur Kehre auf der SS44 gesperrt. Zwischen WP1 und WP2. Laut Auskunft eines Anwohners ist das neu.
Die Alte Einschränkung mit dem Seilbahnbetrieb gilt nicht mehr. Fahrräder dürfen durch.
Hi @schippy,
Danke für den Hinweis. Wenn du sagst “laut Auskunft eines Anwonhners”, hast du die Situation vor Ort selbst überprüft und sind deine Infos dadurch sicher? Ich frage nur nach, weil bei OSM Änderungen möglichst nur anhand eigener Beobachtungen oder verlässlicher Quellen vorgenommen werden sollten.
Wenn es da eine pauschale Sperrung geben würde, würde man etwas dazu lesen aber wie schon geschrieben, finde ich nichts zu dem Thema. Ich frag da mal ein Hotel an.
Das Schild an der Jaufenstraße das du abgebildet hast ist überholt. Es stehen jetzt riesengroße Schilder dort. Das auf der anderen Seite ist in meinem Google Maps Link so zu sehen. Dieses ist leicht übersehbar, weil relativ klein.
Was ich nicht begreife, warum du mir nicht glaubst was ich schreibe.
Es ist leider schon hier und da passiert, dass Schilderungen nicht der Realität entsprochen haben und daraufhin Änderungen in OSM vorgenommen wurden.
Dass Hobbyfahrer explizit nachfragt, hat nichts damit zu tun, dass er Dir nicht glaubt. Es ist halt nur sehr schwer nachvollziehbar, wenn man im Netz nichts über eine “beschränkte” Sperrung findet. Das ist eher ungewöhnlich, zumal es ja nun auch eine beliebte Gegend betrifft.
Ich kenne die Situation vor Ort nicht. Wie kriege ich denn die Berechtigung? Hab nach kurzer Google Recherche nichts gefunden. Daher denke ich mal, dass `motor_vehicle=private` wohl richtig wäre.