bei meiner gestrigen Tour habe ich eine gesperrte Straße eingetragen. Hat auch gut funktioniert, mir wurde eine andere vorgeschlagen, die ließ sich ohne Probleme fahren. Beim raussuchen der aufgezeichneten Tour ist mir aber aufgefallen, die Sperrung ist nicht vorhanden. Dass eine zeitnahe Synchronisierung der OSM-Daten nicht möglich ist, habe ich hier bereits an verschiedensten Stellen gelesen. Wäre es evtl stattdessen machbar, sie zumindest in meinem Datenbestand (für zukünftige Touren) zu speichern, oder aber wenigstens bei dieser einen aufgezeichneten Tour anzuzeigen? Damit ich beim späteren Durchsehen weiß, “ach ja, da war die eine Sperrung, wegen der ich lautstark fluchend einen anderen Weg suchen musste”…?
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, in dieser Form habe ich nichts dazu gefunden
Du kannst natürlich die bekannten Sperren als Favoriten speichern und anzeigen lassen, die aktualisierung der OSM Daten dauert aber nur zwei Tage… ob sich dann die Aktion mit Favoriten für dich noch lohnt, müsstest du selbst entscheiden.
Meinst Du die Funktion “Straße sperren” während der Navigation,
oder meinst Du einen Eintrag in OSM in etwa so access:conditional = no @ (2025 Aug 15 - 2025 Sep 30)?
Die Funktion in der Navigation bewirkt nur eine einmalige Berechnung einer Umleitung.
Der Eintrag in OSM ist in ca 2-3 Tagen in Kurviger zu sehen (als potentiell gesperrt).