Tour planen über Vorgabe der Zeit/Dauer

Wer eine Tour plant, greift meistens händisch ein, um z. B. tolle POIs sich anzuschauen, etc. …

Warum so negativ?
Neues und unbekanntes Terrain kennenzulernen macht Motorradfahren aus und wenn Kurviger Dir eine Strecke von A->B vorschlägt, dann ist das für dich sicherlich auch unbekanntes Terrain.

Hallo zusammen,

wenn ich eine Route nur schnell in der App plane, um von A nach B zu kommen, würde ich mir öfter mal wünschen, man könnte das Ziel und die gewünschte Ankunftszeit eingeben. Dann könnte die App die Route automatisch um schöne Strecken “unnötig”, aber gewollt verlängern.

Heute z.B. musste ich zu meine Händler, um einen neuen Kettensatz zu bekommen und bin bewusst eine Stunde zu früh losgefahren. Gäbe es die gewünschte Option, hätte ich mir gerne von der App ein paar neue Streckenabschnitte dorthin oder drumherum zeigen lassen…

Die besten Grüße, YT

Hallo @YT71,
Danke für deinen Input!
Den Wunsch kann ich gut nachvollziehen, das wäre schon praktisch. Also im Prinzip sollte Kurviger dir dann für dein Ziel und deine zur Verfügung stehende Zeit den schönsten Routenvorschlag machen?
Wäre ja spannend einfach insgesamt sagen zu können “Ich hab drei Stunden Zeit, Ziel X und Y sollen drin sein. Bau mir eine schöne Strecke”. :thinking:

Den Wunsch / Vorschlag gibt es ja schon , auch bei Rundtouren… find nur grad den Post nicht

DlzG

Hallo Kira,

mein Wunsch ist ja schon relativ nah dran an einer Rundstrecke mit Zwischenzielen. So wie Du es im zweiten Teil Deiner Antwort beschreibst. Auch das wäre natürlich eine tolle Option, für eine Rundstrecke Zwischenziele einplanen zu können. Aber tatsächlich geht es mir mehr darum die Strecke zu einem Zielpunkt zeitlich dehnen zu können. Ich denke mal, der Vorschlag ist angekommen :slight_smile: bin gespannt, ob Ihr das irgendwie hinbiegen könnt. Wäre (zumindest für mich) ein tolles Feature, das ich sonst noch nirgendwo gesehen hätte…

Danke auf jeden Fall schonmal fürs Zuhören und Kümmern…

Grüße, YT

Find meinen Texte den ich glaub auch mit Kurviger diskutiert hab dazu nicht mahr.

Ich sehe das auch so das es ein sehr praktisches Tool wäre , ich wurde damals auch gefragt wozu man das braucht.

1 Wenn ich einen Basepunkt habe zB in Italien wo ich mich nicht aus kenn und dann will ich ja die Unterstützung druch die App sage ich okay ab “Hier” 4 Std und dann macht es den Unterschied ob ich Strasse schnell oder doch mit allen Kurven ne Tour will ich hab mir einfach mal Vorgestellt

in dem Breich “Roundtour” neben der Richtung ein Wechselfeld >KM / Zeit < zu haben also entweder sag ich 100km oder 3 Std und ja das macht je nach richtung einen riesen Unterschied , einfach mal am Web Planer ein wenig spielen , ja so kann man das machen, aber wenn ich unterwegs bin hab ich nur das Handy und die App und da ist das einfach nicht Zielführend.

Im Bereich der normalen Planung A nach B sehe ich auch den Vorteil durch irgendwelche Umstände ( Ich hab seltenst auch meinen Touren fest gebuchte CP ) sehe ich das Wetter ist zu gut oder ich hab noch Zeit , also wie weit komm ich noch in Richtug SW in 2 Stunden ? oder zeig mir Zele die ich von hier in 2 Std im Kurviger Modus noch erreichen kann ?

PS ich fahr gern kleinste Strda sind in 2 Std auch mal nur 50km drin.

Moin Freunde der gepflegten Tourenplanung. Ich glaube kaum, das ihr derzeit eine schöne Tour einfach mit einer Zeitvorgabe bekommen würdet. Kleiner Tip, wenn ihr in unbekannten Terrain eine Route planen wollt, einfach mal die entsprechenden POI aktivieren.

Dort wo es viele von den Punkten gibt… ihr wisst schon wie es geht.

Für machen der richtige Weg, wenn es allerdings nur um das Fahren geht helfen die 2 Punkte nicht bei der Route

Hi everyone,

​I would like to suggest a feature request for route planning: adding the option to calculate routes based on target duration (riding time) alongside the existing distance (km) option.

​The current distance-based round trip feature works great, but it would be very convenient to have a toggle or dropdown to choose between Distance (km) and Duration (hours/minutes). For example, if I only have a 2-hour window available, I could simply set the target time to 2 hours, and Kurviger generates a matching round trip.

​The same selection would also be great for point-to-point routing (from A to B): having the choice to either specify distance or set a desired travel time between the two points, so Kurviger calculates a route that fits that specific timeframe.

​What do you think about adding a duration-based option alongside the distance setting?