Überspringen unterscheidet sich von Neuberechnen.
Der nächste VP liegt in einer Baustelle, du musst also von der Route abfahren, Beispiel:
Blau: geplante Route
Blauer Marker: dein Standort
Rot: Baustellenumfahrung.
Fall 1, du fährst einfach der Umleitung nach, Neuberechnung aus.
In diesem Beispiel würde dir die App den Offroute-Stand anzeigen und der Offroute-Pfeil zeigt zu VP1. Fährst du hinter VP1 wieder auf die Route, dann bist du weiterhin Offroute, da du VP1 nicht besucht hast. VPs sind Pflichtstops. SPs können ohne weitere Interaktion übersprungen werden.
Neuberechnen würde die Route zu VP1 neuberechnen.
Skip ändert deine Route nicht, navigiert die aber zum Ziel weiter, da VP1 als besucht markiert wurde.
Fall 2, du möchtest am blauen Marker deine Route korrigieren, Neuberechnung aus.
Manuelle Neuberechnung führt dich zu VP1.
Skip, der Offroute Pfeil zeigt zum Ziel. Eine Neuberechnung nach Skip würde die Route zum Ziel berechnen. Du könntest aber auch ohne Neuberechnung einfach dem Offroute-Pfeil zum Ziel folgen.
Fall 3, automatische Neuberechnung an.
Kurviger versucht die zu VP1 zu führen so lange bis du manuell ein Sip durchführst.
Fall 4, VP1 ist ein SP.
Kurviger versucht dich zu SP1 zu navigieren. Wenn du an der T-Kreuzung zwischen SP1 und Ziel in Richtung Ziel abbiegst erkennt Kurviger, dass du SP1 überspringen willst, und führt dich automatisch weiter zum Ziel.
Eine manuelle Interaktion ist nicht zwingend nötig.
Ihr widersprecht euch doch hier gegenseitig?
Nehmen wir nochmal obiges Beispiel:
Ihr befindet euch am blauen Marker zwischen Start und VP1. Jetzt drückt ihr Skip.
Neuberechnung aus: Du bist Offroute, dir wird der Neubrechnungs Knopf angezeigt und du kannst selbst entscheiden ob du neuberechnen willst oder dem Offroute-Pfiel in Richtung Ziel folgen willst. Sobald du VP1 passiert hast, bist du wieder auf der Route.
Neuberechnung an: VP1 wird aus der Route gelöscht und es wird eine neue Route zum Ziel berechnet.
Nochmal kurz zu Neuberechnung aus:
Das Ziel ist es, die Route nicht zu verändern, außer ich möchte das Explizit. Die Idee ist, dass ich genau die Route die ich geplant hatte abfahren kann, gleichzeitig kann ich aber immer mal Links und Rechts von der Route abbiegen und einen anderen Weg nehmen um später wieder auf die geplante Route aufzufahren.

Naja das ist aber doch sehr konstruiert um rauszufinden, ob das System tut, was ich von ihm gerne hätte. Das MUSS einfacher gehen/ersichtlich sein, ohne dass ich die Route extra verlassen muss…
Wir haben da schon ein entsprechendes Thema auf der Todo-Liste.