Vielen Dank die konstruktiven Vorschläge.
Das ist bewusst nicht so. Die Kurvigkeit wird für den Abschnitt zwischen 2 Wegpunkten definiert und nicht für einen Wegpunkt. Ansonsten ist es nicht klar ob es die Kurvigkeit zum Wegpunkt oder vom Wegpunkt ist.
Wieso wird denn hier der Kartenbereich größer?
Wenn gesamte Route anzeigen für dich eine wichtige Funktion ist, dann könnte man im 1. Schritt mal überlegen ob man dafür ein Tastenkürzel einführt?
Dafür hast du ja die Zahl links vom Wegpunkt - durch Klick auf den Wegpunkt siehst du dann den langen Namen wie z.B. “Wegpunkt 1”.
Macht es ja auch oder? Start, Wegpunkt 1, Wegpunkt 2…
Aktuell ist das Standardverhalten hier die Suche, die Benennung benötigt einen weiteren Klick. Ist so ein bisschen die Frage was man denn jetzt wirklich häufiger einsetzt. Nachdem es ja mitterlweile die Extra Suchoption gibt, wird eventuell mittlerweile öfters umbenannt als gesucht?
Für automatisch erzeugte Punkte gibt es aktuell noch keine Anzeige - wäre natürlich schön und ist auch auf der Todo-Liste.
Das kannst du dir ja beliebig so einstellen. Ich würde beide Optionen z.B. nicht als Standardeinstellung wollen. Ich nutze immer die Kombi "Shift+LinksklickW, finde ich viel praktischer. Wegpunkte auf Straße ist eine Aktion keine Option und kann z.B. vor dem Export der Route genutzt werden um Probleme mit dem Navi zu Vermeiden - Wegpunkte aber grundsätzlich nur noch auf Straßen zu setzen finde ich nicht gut. Oftmals setzt man Punkte ja bewusst nicht auf die Straße, z.B. bei einem Hotel oder ähnlichem.
Wie gefallen anderen diese Vorschläge? Was müsste man eurer Meinung nach Umsetzen?