Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Nachtrag wenn ihr euch für die Lösung mit dem WunderLINQ entscheidet oder schon entschieden habt. Achtet bei den Samsung Android Geräten darauf, dass ihr mindestens ein Samsung S22 habt mit Android 14 und One UI-Version 6.0. Bei meinem Samsung S20+ und bei einem Samsung S21 von einem Kollegen, hatten wir immer wieder das Problem, dass sich die Verbindung zwischen Handy und WunderLINQ getrennt hat und nicht wiederhergestellt worden ist. Das Problem ist der Bluetooth Chipsatz, der im S21 noch den alten aus der 20er hat, nach Rücksprache mit dem Samsung Support. Es ist ja auch so, dass wenn man den Motor startet, die Navihalterung kurz keinen Strom hat und dann war die Verbindung auch kurz weg. Ich mußte dann immer in den Einstellungen die Verbindung neu herstellen. Ich habe jetzt mit einem Samsung S22 und einem Google Pixel getestet und da waren diese Probleme nicht mehr vorhanden. Ich habe jetzt auf ein S24+, für die 1250er gewechselt und für meine Frau auf das S24, für die F750. Die Probleme sind jetzt nicht mehr vorhanden und die Verbindung wird immer wieder ohne Probleme neu hergestellt. Wenn ihr das Handy wechseln solltet und aus Kopie des alten Gerätes herstellen solltet, bitte die WunderLINQ App komplett über die Apps löschen und auch den Daten- und Cache- Speicher löschen und auch das WunderLINQ aus den alten Kopplungen entfernen. Dann das Gerät neu starten und das WunderLINQ und die App neu einrichten. Das mußte ich bei meiner Frau machen, da sie basierend vom S20 5G kopiert hat. Ich habe mich diesmal für eine komplette Neueinrichtung entschieden, da ich schon auf dem 4 Samsung bin und mal die Altlasten loswerden wollte. Ich hoffe, der Beitrag hilft auch denjenigen, die aktuell dieses Thema haben. Grüße und schönes Wochenende.
2 Likes