Weather forecast

Danke - stimmt hab ich nicht gesehen, dachte das wird nur im Beitrag gevoted

→ und mein Ding wäre gewesen, nicht den ganzen Thread sondern nur Vorstellung des jeweiligen Features wie es abschließend gedacht wäre und dazu dann ja nein… weil manchmal entwickelt sich ja der Request erst in einem längeren Post, was es dann am ende wirklich sein soll

Hi,
ich würde es großartig finden wenn es ein Wetter-Radar als overlay geben würde. ich lebe in den Alpen und dort kann das Wetter zeitweise schnell umschlagen. Hinzu kommt, dass es immer häufiger zu Regen-Clustern kommt, bei dem es zu heftigen, konzentrierten Regenfällen kommt. Diese beschränken sich dann teilweise auf nur ein kleines Tal. Aufgrund der typographie der Berge ist die Fernsicht halt sehr eingeschränkt und man kann schnell böse Überraschungen erlegen, wenn man in das nächste Tal einfährt. Auch bei längeren Touren wäre es hilfreich, weil man somit in der Lage ist, Schlechtwettergebiete großräumig zu umfahren. Speziell zu Saisonbegin ist das hier in den Alpen sehr schwer geworden, weil die Wetterlage von April bis Juli unberechnbar ist.

Hi,
I would think it would be great if there was a weather radar as an overlay. I live in the Alps and the weather there can change quickly at times. In addition, rain clusters are becoming more and more frequent, with heavy, concentrated rainfall. These are sometimes limited to just one small valley. Due to the typography of the mountains, visibility is very limited and you can quickly be in for a nasty surprise when you drive into the next valley. It would also be helpful on longer tours, because you would then be able to avoid bad weather areas on a large scale. This has become particularly difficult here in the Alps at the start of the season, because the weather is unpredictable from April to July.

1 Like

Hallo,

dieser Wunsch wurde schon oft geäussert und ist dem Kurviger Team bekannt.

Ob da mal was kommt, kann ich aber leider nicht sagen.