Die Sperrungen auf Kurviger kannst du sehen, wenn du eine Route geplant hast.
Hier mal ein Beispielroute: https://kurv.gr/4Bqtd
Die Sperrung wird an 3 Stellen angezeigt:
In der 1. Box wird die Sperrung immer angezeigt. Auf der Karte und im Höhendiagramm nur, wenn du im Höhendiagramm die Option “Routen-Informationen” auswählst. In den Routen Informationen sind auch viele weitere Informatione gespeichert wie unbefestigte Straßen, Fähren, etc.
Wenn du auf die Icons auf der Karte klickst, dann werden die Informationen zu der Sperrung angezeigt. Die angezeigten Daten sind rohe OSM Daten, hier z.B. motor_vehicle:conditional=agricultural @ (Su; PH), das heißt, dass an Sonn und Feiertagen keine Motorfahrzeuge außer Landwirtschaftlicher Verkehr erlaubt ist:
Wenn dir Kurviger auf der Strecke keine Sperrung anzeigt, obwohl du weißt, dass dort eine Sperrung vorliegt, dann ist die Sperrung eventuell nicht in OSM angelegt.
In dem Fall kannst du an der Stelle an der die Sperrung sein sollte mit Rechts-Klick auf die Karte klicken und dann auf “Zeige auf OSM” drücken.
Dann öffnet sich die Seite von OpenStreetMap, dort kannst du die rohen Daten einsehen und bearbeiten. Wir haben hier ein paar Infos zu OSM Daten und dem Zusammenspiel mit Kurviger dokumentiert: Die Routenberechnung verhält sich komisch bzw. fehlerhaft. Was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]
Du kannst im Höhen Diagramm auch auf die Höchstgeschwindigkeit wechseln, dann werden dir die Geschwindikgeitslimits aus OSM angezeigt.




