Tag Miteinander,
ich habe mir ein Capuride gekauft und meinen Navigator 6 in Rente geschickt. Nun stelle ich fest, das kurviger nicht mal ansatzweise so kurvig fährt, wie der Navigator 6 und auch nicht so kurvig wie meine GS mit der internen Navigation.
Erste Frage: Wenn ich eine Software nutzen möchte, die mich “kurvig” ins Ziel bringt, wieso muss ich dann jedes mal ausschließen, was ich nicht möchte, also z.B. Autobahn oder Landstr. etc.?
Zweite Frage: Hat jemand von Euch die selbe Beobachtung gemacht, dass Kurviger nicht annähernd kurvig fährt im Vergleich zum Navigator 5 oder 6? (Falls dem so wäre, würde ich den Navigator 6 wieder aus der Rente holen und das Capuride entsorgen, weil so macht das keinen Spaß)
Dritte Frage: Wieso ist bei jeder neuen Navigation mit kurviger die Sprachausgabe immer wieder an - kann man die dauerhaft ausschalten?
Vierte Frage: Kann man während einer Navigation die “Kurvigkeit” auf dem Display verändern? (ich habs nicht gefunden)
Fünfte Frage: Wenn ich ein neues Ziel in kurviger eingebe, dann findet das Ding meine zuvor gefahrenen Routen nicht, macht keine Vorschläge dahingehend -normal?
Sechste Frage: Wenn ich ein neues Ziel suche, ist die Tastatur so groß dargestellt, dass ich nicht in den Ergebnissen scrollen kann, sondern nur die Möglichkeit habe, das Ziel ganz genau einzugeben und dann eben auf die Lupe zu gehen und genau danach zu suchen, das ist im Jahr 2025 eher unüblich…
Ja, mag sein das das alles ein wenig genervt klingt - bin ich auch - bin für JEDEN Hinweis dankbar, auch wenn im Bereich KA, RA, PF jemand ebenfalls mit Capuride und kurviger fährt und mehr weiß und mir vor Ort ein paar Dinge dazu zeigen kann, hätt ich dafür Zeit…
…außerdem suche ich den Fehler auch gerne bei mir, wie gesagt, bin für jeden Hinweis was die Bedienung angeht dankbar.
Danke Euch,
Grüße, Thorsten