Ausgangslage: einfache Route mit Start und Ziel, Abbiegehinweise angezeigt.
Vorgehen:
auf der blau dargestellten Route mittels Links-Klick einen Shaping Point erstellen
=> Ok: keine Veränderung
mittels Rechts-Klick zum Zwischenziel ändern
=> Ok: Zwischenziel erscheint, und es werden entsprechende Teilstrecken und -Zeiten angezeigt
mit dem gleichen Verfahren das Zwischenziel wieder zu Shaping Point ändern
=> NOK: Zwischenziel verschwindet, die Strecken und Zeiten werden nicht aktualisiert
mit dem gleichen Verfahren das Zwischenziel löschen
=> NOK: siehe oben
Wenn ich ein SP in VP ändere oder umgekehrt, verändert sich bei mir nicht die Streckenangaben in KM. Ich verschiebe den Wegpunkt auf einer bestehenden Route nicht.
Anstatt rechte Maustaste zu nutzen kannst du in der Anzeige auch einfach auf besagten WP klicken.
Ich hab das ausprobiert und wenn ich einen WP lösche, setzt sofort die Routenberechnung ein und aktualisiert die Abbiegehinweise. Ebenso beim Hinzufügen eines WP mitten in der Route.
Und das ist unabhängig davon, ob ich eine Reduzierung auf “nur Zwischenziele” gewählt habe.
Alles kein Problem wenn man sensibilisiert ist. Alternativ könnte ich auch mittels des Profils Entfernungen zwischen bestimmten Punkten ermitteln, und den Zeitbedarf abschätzen.
Hallo @Steffen
Ich kann es mit dieser speziellen Route auch reproduzieren. Merkwürdig… Danke fürs Melden. Für dich sollte aber erstmal ein Schließen und erneuetes Öffnen der Abbiegehinweise helfen, um die korrekten Angaben zu sehen.
Das ist einfach unser Home-Button. Eigentlich ist der nur nicht so klein… Auf was für einem Gerät/Browser bist du da denn unterwegs?