Zeit, Strecke bei Abbiegehinweise werden nicht immer aktualisiert

Ausgangslage: einfache Route mit Start und Ziel, Abbiegehinweise angezeigt.

Vorgehen:

• auf der blau dargestellten Route mittels Links-Klick einen Shaping Point erstellen
    => Ok: keine Veränderung
  • mittels Rechts-Klick zum Zwischenziel ändern
    => Ok: Zwischenziel erscheint, und es werden entsprechende Teilstrecken und -Zeiten angezeigt
  • mit dem gleichen Verfahren das Zwischenziel wieder zu Shaping Point ändern
    => NOK: Zwischenziel verschwindet, die Strecken und Zeiten werden nicht aktualisiert
  • mit dem gleichen Verfahren das Zwischenziel löschen
    => NOK: siehe oben

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

Wenn ich ein SP in VP ändere oder umgekehrt, verändert sich bei mir nicht die Streckenangaben in KM. Ich verschiebe den Wegpunkt auf einer bestehenden Route nicht.

Anstatt rechte Maustaste zu nutzen kannst du in der Anzeige auch einfach auf besagten WP klicken.

VP erstellt:

VP wieder gelöscht:

Strecke und Zeit sollten jetzt 70km 1h 11min anzeigen

Wichtig: die Abbiegehinweise die ganze Zeit nicht schließen.

ah… jetzt bin ich bei Dir :slight_smile:

Ich hab das ausprobiert und wenn ich einen WP lösche, setzt sofort die Routenberechnung ein und aktualisiert die Abbiegehinweise. Ebenso beim Hinzufügen eines WP mitten in der Route.

Und das ist unabhängig davon, ob ich eine Reduzierung auf “nur Zwischenziele” gewählt habe. :wink:

Spannend. Ich habe es noch mit einer anderen Route ausprobiert. Dort verhält es sich wie erwartet.

Diese Route scheint ein Problem zu haben: https://kurv.gr/62RJ5

Alles kein Problem wenn man sensibilisiert ist. Alternativ könnte ich auch mittels des Profils Entfernungen zwischen bestimmten Punkten ermitteln, und den Zeitbedarf abschätzen.

Edge hat auch seine Probleme mit der Route.

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei.

Auch auf einem anderen Rechner (der 3te) nachvollziehbar. :joy:

Solange es nur mir passiert …

Beide NOK mit der verlinkten Route reproduzierbar, genau so wie beschrieben.

Mit einer anderen Route auf die Schnelle nicht sofort reproduzierbar.

BTW, was ist das hier? Kann mich nicht dran erinnern.

Hallo @Steffen
Ich kann es mit dieser speziellen Route auch reproduzieren. Merkwürdig… Danke fürs Melden. Für dich sollte aber erstmal ein Schließen und erneuetes Öffnen der Abbiegehinweise helfen, um die korrekten Angaben zu sehen.

Das ist einfach unser Home-Button. Eigentlich ist der nur nicht so klein… Auf was für einem Gerät/Browser bist du da denn unterwegs?

1 Like

OSM-Datumsstempel: 8.3.2026
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/145.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1280 x 720 px - 1.5dppx

Eigentlich stimmt die Auflösung nicht. Wäre 1920x1080, wobei die Windows einstellung auf 150% steht.

Mit 100% und 125% Skalierung, sieht das aber auch nicht anders aus:

OT Hat sich geklärt: Die Menüleiste links war hier einfach zusammengeschoben, dann macht das Kurviger-Logo Platz :wink: