Zoom im carplay

Hallo,

ich hätte gerne eine Änderung beim automatischen Zoom im Carplay. Bei einer Straßensperrung tippe ich auf mein CP-Display und es erscheinen unter anderem das Plus und Minuszeichen für die Veränderung des Zoomlevels. So nun verändere ich den Zoomlevel so dass ich eine Umfahrung sehen kann. Leider setzt dann die Zoomautomatik diesen eingestellten Zoom sehr kurzfristig wieder zurück. Könnte man dies nicht so lösen dass erst bei einem erneuten Druck auf das Display die Zoomautomatik wieder aktiv wird?

Grüße Heinzi

Hallo Heinzi,

Du brauchst nur in den Navigationseinstellungen in der App die markierte Option ausschalten. Dann hast Du genau das gewünschte Verhalten.

Der Autozoom bleibt trotzdem funktional, sobald Du über den ‚Zentrier‘ Button wieder in die normale Navigstionsansicht zurückkehrst.

Gruß, Marco

in nem anderen Forum kann man für Beiträge 1 is 10 Punkte geben … hier nur ein Like , schade.

Ich nutz Kurviger seid 3 Jahren und mind 10k zum fahren , aber die Funkiton immer falsch interpretiert und heute morgen auf dem Weg in die Firma getestet DANKE

funkt sowas von gut per touch auf dem Capuride :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

Der Dank gebührt Günther von Kurviger. Bin am Anfang auch darauf reingefallen… :wink:

Ja , wie immer … Funktionen genau zu beschreiben ist schwierig :sweat_smile:

Besten Dank an Marco!

Genau so habe ich mir die Funktion gewünscht. Ich hab das auch immer falsch interpretiert.

Das ist mir jetzt auch neu, dass trotz der Deaktivierung der Autozoom nach der Zentrierung wieder aktiv wird.

So habe ich die Einstellungsbeschreibung nicht verstanden.

Danke für den Tip

Wolfgang

@Kira

Last die Funktion genau so wie Sie ist , nur muss man die irgendwie “besser unter die Leute” bringen ich weiß nur noch nicht wie .

ich hab die gestern auf einer 4 Std Tour “absichtlich” getestet und gerade im Zusammenhang mit der Fraktion " Ich hab die Neuberechnung aus " weil ich will ja meinen geplante Tour fahren funktioniert das zumindest hier in der Gegen mit Umfahrung von 3 Ortschaften und nach der 4 wieder auf die geplante Route zu treffen hervorragend und das Navi macht dann gleich wieder weiter , bin ich auf der alten Route , ein Tipp auf den Screen und zoom , bin ich da .

:+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

.. am Wochenede dann nochmal Live , nutzen können, denke wenn man dann noch das WW nutzen kann ist das echt TOP .

Glaub ganz gut zu erkennen wo ich das Abbiegen verpasst habe. Rausgezommt und im Ort den Haken und zurück auf die Route.

WW funktioniert schon mit CarPlay (auf Chigee) … ist aber aus meiner Sicht nur ein Notbehelf.

Aber kann man durchaus nutzen!

Marco