Zusammengeführte Touren

Hallo an alle!
Vermutlich hab ich das nicht in der richtigen Kategorie gepostet…
Ich war letztens eine Tour nach Schottland fahren. War echt schön! Hab jeden Tag die Tour aufgezeichnet. Zu Hause wollte ich dann alle Touren auf der Karte als eine Tour darstellen. Irgendwie bin ich dann bei Touren zusammenführen gelandet. Hat genau das gemacht was ich wollte. Aber, ich find jetzt die einzelnen Tagestouren nicht mehr. Hab ich da etwa einen Fehler gemacht und mein Augenlicht wird nie wieder die Tagestouren erblicken?

LG

Enny

1 Like

willst Du eine Tour aus allen Tagesetappen erzeugen oder geht es mehr um die grafische Darstellung auf der Karte? Ich fahre demnächst nach Schottland und habe die einzelnen Etappen per Overlay auf der Karte angezeigt:

das zusammenführen , löscht dir deinen Einzeletappen !!
und du hast die unter Einer Tour dann.

zum reinen Darstellen hättest du nur die Touren aus dem Ordner
Aufgezeichnete Touren als Overlay laden müssen.

DlzG

1 Like

Die Funktion ist in erster Linie dazu gedacht kleinere Segmente zu eine Tour zusammenzuführen, daher ist es eigentlich nicht falsch.
Meine erste Erwartung war auch es entstünde eine neue Tour und die “Originale” bleiben erhalten, dem ist aber nicht so. Innerhalb des Ordners “Aufgezeichnete Touren” gibt es daher kein zurück.
Die gesamte Route läßt sich aber als GPX exportieren und mit freien Tools wieder in Segmente zerschneiden, erfordert aber das Auffinden der richtigen Posionen, bei Tagessegmenten bietet sich da der Timestamp an.
Oder die Gesamtaufzeichnung in Kurviger direkt als Route laden mit mit Boardmitteln zerschneiden.
Beids ist etwas aufwändig, geht aber. Und die Ergebnisse dann in einem eigenen Ordner sichern, dann läßt sich dieser Ordner im Overlay-Manager anzeigen.

Vielen Dank für deine Antwort, ich habs mir schon gedacht. :frowning:
So ein el;()/& Mi§%. Na ja, passiert mir nicht nochmal! Again what lerned, wie der Franzose zu sagen pflegt. :wink:
Danke auch für das aufzeigen einer Lösung.
MfG,
Enny

Hey Andy,
ja so hätte ichs machen sollen! Da ist aber diese doofe Beschränkung auf 15 Touren glaub ich.
Hätte hätte Fahrradkette! :frowning:
Danke für deine Zeit!
MfG, Enny

Hey Guenther;
es ging mir tatsächlich nur um die Darstellung. Die Routen waren ja schon gefahren, also nichts mehr zu planen.
Ich wünsch dir viel Spaß! Was kommt vor Edinburgh bzw. wie kommst du da hin? Hoffentlich sind die Festspiele dann schon zu ende!
Danke auch für deine Zeit!
MfG,
Enny

Das stimmt so nicht. @Enny du kannst die einzelnen Teile innerhalb von 30 Tagen aus dem Papierkorb wiederherstellen. Wenn du innerhalb des Zeitraums bist, dann ist nichts verloren :waving_hand:

1 Like

So machen das andere Apps auch, wie z.B. die BMW App. Nach dem Zusammenführen sind die einzelnen Aufzeichnungen weg. Das macht auch aus meiner Sicht sinn, denn das Zusammenführen soll gestückelte, in der Regel Tagesaufzeichnungen, als eine wieder zusammenführen.

Um mehrere Touren anzuzeigen sind ja dann die Overlays ideal.

Oh Mann Robin, du bist mein Held! :smiling_face_with_three_hearts:
Kann ich da irgendwas versauen? Ich hab das gestern oder vorgestern gemacht. Also zeitlich locker im Rahmen.
MfG,
Enny

Hier die “Anleitung” :wink:

Kira, du bist meine Heldin! :star_struck:
Vielen Dank für Eure Zeit!
Mfg,
Enny

Hat super Funktioniert! :heart_eyes:
Und als Sahnehäubchen ist die zusammengeführte Tour auch erhalten geblieben!
Danke, danke, danke!
Liebe Grüße von mir!
Enny

2 Likes

Ich entschuldige mich, stimmt, die Option Papierkorb ist ja auch noch da, wir sprachen drüber :see_no_evil_monkey:.
Vermutlich hat @Enny auch nicht damit gerechnet dass die Quellsegmente nach der Zusammenführung im Papierkorb liegen. Kleines (?) könnte einen Hinweis geben was passiert.
Am Ende ist ja alles gut gegangen :slight_smile:

1 Like

Ich hab einfach nicht damit gerechnet das die “Quellsegmente” einfach gelöscht werden! :joy:
In meiner puren Panik hab ich an einen Papierkorb garnicht gedacht! Und wenn dann nur um mich zu … :rofl:
Am Ende ist ja alles gut gegangen! :hugs: Mein Lieblingsspruch!
Dank an euch alle!
Liebe Grüße,
Enny

Du bist glaub mit dem 15 Touren auch auf dem falschen Pfad , wie meinst du das ?
ich hab 200 Touren als all in Overlay aus dem Jahr 2025

DlzG

Ergänzend, du kannst ganze Ordner als Overlay einbinden. Ein Ordner = Ein Overlay.

Vllt würde so was helfen, wenn es die Entwickler implementieren: Feature Proposal: Multiple Selection Overlays

Naja, bei mir kommt das dann so. Keine Ahnung was ich da wieder falsch mache.
MfG,
Enny

15 Karten-Overlays bedeutet nicht 15 Touren. Du kannst ganze Ordner als Overlay anzeigen lassen. Schau einfach mal hier vorbei, da ist alles zum Thema erklärt :light_bulb:

1 Like