3D Landschafts-Darstellung

Weil die Geschwindigkeitsbegrenzung eine nützliche Information ist, auch wenn ich im Follow Mode oder eine Umfahring ohne Neuberechnung fahre. Die wird in diesen Fällen nicht angezeigt.

Ah…OK.
Generell bin ich der Meinung Kurviger ist eine gute App. Man kann relativ einfach Routen (On und Offroad) planen und umplanen. (Es gibt bessere und auch schlechtere). Speichern funktioniert gut in der Cloud. Doch irgendwie weiß ich aus Erfahrung, daß das besser geht. Die App hat zuviel Einstellmöglichkeiten. Da flattert zuviel was verwirrend sein kann und man eigentlich nicht braucht. (Nein, ich kenne mich ganz gut aus und komme mit Kurviger zurecht). Auch das schnelle ändern der Route unterwegs ist ein bisschen tricki und stürzt schnell mal ab und weg ist alles. Neuanfang usw.
Ich als Motorrad Fahrer wünsche keinen Schnickschnack. Schnell und einfach am Tablet, PC oder Laptop planen und ruckzuck am Handy. Extrem wichtig, schnell und einfach unterwegs umplanen. 2D, in Fahrtrichtung und noch Norden zum orientieren.
Aufzeichnung und speichern, Favoriten, Ordner für geplante und gefahrene Touren.
Was ich mir persönlich wünschen würde ist, die Farbe, breite der Route und des GPS Signals selber wählen zu können. Auch die Einteilung was ich beim navigieren am Bildschirm sehen will und was nicht.
Ich weiß das sehr viele lieber zu Hause rumspielen als eine Tour zu fahren. Meinetwegen am PC. Aber lasst bitte die App schlank. Sie dankt es uns durch Zuverlässigkeit, Stabilität, Einfachheit und Schnelligkeit. Das ist es was ich als Motorrad Fahrer in erster Linie brauche. Speziell wenn ich unterwegs bin.
Zuhause am PC auf der Webseite ist es mir egal. Da können sie jeden Schnickschnack den manche unbedingt brauchen, einbauen.
Ich will hier niemand zu nahe treten, aber das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren App Navigation und 150.000 Kilometer. Das Problem bei den Apps ist aus meiner Erfahrung, wenn man sie zu sehr aufbläst, sprich jeden Schwachsinn umsetzt (im Prinzip kann man alles programmieren) eigentlich meistens nur verschlimmbessert. Die App wird dadurch meistens sehr instabil und das kann man bei Motorrad fahren überhaupt nicht brauchen. Dann braucht es wieder Wochen und einige Updates bis es wieder funktioniert.

5 Likes

Mit Tempo Master bekommst du die Information auch abseits der Route!

Siehe diesen 4 Jahre alten Post: Wegpunktansage - #5 by zaphod_42

Bitte bleibt beim Thema in der Beitragsüberschrift.

Geschwindigkeitsbegrenzung (Anzeige) hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Macht gern einen neuen Beitrag auf, um Eure Ansichten / Wünsche auszutauschen.

Wenn mehrere Themen in einem Beitrag diskutiert werden, verliert man schnell den Überblick bedingt der Vielfalt der Themen. Ebenso erschwert es dem Kurviger Team, der Diskussion zum eigentlichen Thema zu folgen.

3 Likes

Sorry, du hast Recht. Bin etwas abgedriftet. Werde in Zukunft aufpassen.

1 Like