Abbiegeansagen inkonsistent

Ich war die ganze Saison mit Kurviger unterwegs und mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Sprachansagen teilweise sehr inkonsistent sind. Manchmal wird mir gesagt, ich müsse in 300 m abbiegen, obwohl ich die Kreuzung bereits in 100 m Entfernung vor mir sehe. Umgekehrt passiert es auch, dass mir angesagt wird: „In 100 m links/rechts abbiegen“, aber die Kreuzung ist noch weit entfernt, viel weiter als 100 m. Das führt dazu, dass ich auf unbekannten Routen immer wieder den Blick von der Straße nehmen und in die Karte schauen muss, um zu prüfen, ob die Ansage stimmt. 1–2 Mal habe ich auch schon falsch abgebogen (oder die Kreuzung geradeaus passiert, statt abzubiegen). Das könnte teilweise an meinem Gerät liegen (es ist ein altes Android-7-Handy), doch bei Google Maps fällt mir solches Verhalten nicht auf – dort sind die Ansagen immer konsistent.

Komisch, das klingt ja fast nach eine Problem mit dem GPS Signal. Wenn du auf die Karte schaust, ist dein Standort dann an der richtigen Stelle?

Du fährst mit Display an und der App sichtbar im Vorderund vermute ich?