Ich hoffe, ich habe mich hier in das richtige Thema verirrt
Ich lasse mir meine gefahrenen Touren als Overlay anzeigen. Mittlerweile habe ich da auch einige Touren angesammelt. Gibt es die Möglichkeit, wenn ich am PC das Overlay von einer gefahrenen Tour anklicke, dass mir die gefahrene Tour als Route angezeigt wird, so dass ich diese evtl bearbeiten kann ?
Mit Overlays anklicken wird das nicht funktionieren, aber du kannst die Aufzeichnung vom Cloud “als Route laden”. Die wird dann in eine Route konvertiert, entspricht aber nicht immer 100% der gefahrenen Strecke. Dann hilft es, das Overlay mit der Aufzeichnung eingeschaltet zu lassen und manuell die Route zu korrigieren.
Versuchen die Aufzeichnung nach z.B. Datum und Länge zu finden oder
@boldtrn erklären, wie die gewünschte Funktion aussehen soll und hoffen, dass sie in absehbarer Zukunft umgesetzt wird. Dass die Verwaltung der Aufzeichnungen aktuell nicht optimal ist, ist dem Team bekannt und die schauen sich unterschiedliche Möglichkeiten an, die Lage zu verbessern. Wünsche und Ideen von User sind deswegen sinvoll.
Wie von einem anderen Anbieter umgesetzt, wird einfach auf die Linie der gefahrenen Route geklickt, dann ist sie markiert und als einzige sichtbar. Dann gibt es ein Menü, wo man die Route exportieren, teilen oder in eine Route umwandeln kann.
Das wäre die ideale Lösung. Aktuell ist es so, dass ich mir mit Stichpunkten behelfe, aber das funktioniert eher schlecht als recht, was aber eher an mir liegt
Könnte super Feature werden.
Aber bedenkt bitte, dass es kein zusätzlicher Störfaktor wird.
Meine Karte mit aufgezeichnete Touren sieht etwa so aus (hab overlay für den Screenshot dicker gemacht)
Ich hab den Layer beim Planen immer an. Aber wenn beim jeden Mausklick auf die Overlay statt der üblichen Action die Overlay selektiert wird. Wird es zu keiner schönen user experience.
Als Vorschlag für Desktop: Ctrl + mouse click zum Selektieren von Overlay bzw von der aufgezeichneten Tour:)
Und z.b als zusätzliche Zeile in Kontext menü