[Android] 3.5.0 Feedback

Hallo zusammen.
Ich habe am Wochenende mal wieder die Navigation getestet; alles funktionierte ohne Beanstandungen.:+1:

Folgendes ist mir jedoch aufgefallen:
Die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit wird ja als schwarze Zahl auf weißem Grund angezeigt und sollte bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit auf Rot wechseln.
Bei mir war es so, dass bei einer Überschreitung von 6 bis 19 km/h die Zahlenfarbe zunächst auf Gelb und erst ab 20 km/h zuviel auf Rot wechelte.
Gelb auf Weiß ist sehr schlecht lesbar.

Grüße aus der Lausitz
Stefan

2 Likes

Das selbe wollte ich gerade auch melden. Ist mir gestern auch störend aufgefallen. Die Farbe gelb auf weiß funktioniert nicht.

1 Like

Danke für das Feedback, wir schauen uns das an :+1:

1 Like

Und vielleicht kann man die Schriftgröße von erlaubten und tatsächlicher Geschwindigkeit etwas vergrößern? Für die Altersweitsichtigen unter uns. :wink:

Danke, ist mir auch aufgefallen und wollte es auch eben melden.

Ganz schön ruhig hier. :thinking:
Alle zufrieden oder fährt keiner mehr Moped?

2 Likes

Ik denk dat de vallende bladeren het verhinderen dat er veel gereden wordt.

1 Like

7 posts were split to a new topic: Follow-Modus automatisch starten

Hallo, ich hatte heute folgende Situation: ich habe meine geplante Route verlassen und habe dann auf Pause gedrückt, da sich unser Stopp verändert hat und nicht auf der geplanten Route lag. Nach der Pause bin ich dann in die App und wollte die Fahrt fortsetzen. Die Route war jetzt nicht mehr da. Ich musste die Fahrt erst komplett beenden und die geplante Route neu starten. Ist das ein Bug oder ein Anwendungsfehler ?

War die Route wirklich ganz weg oder stark verkürzt? Ganz weg hatte ich noch nie.

Wenn verkürzt …
Kannst Du die Route teilen und ungefähr markieren, wo Du die Navigation neu gestartet hast? Hast Du einfach nur den blauen Button Navigation starten gedrückt oder eine Auswahl gedrückt (Anfahrt zur Route).

Guten Morgen,

ja, die Route war komplett weg. Die Route kann ich wenn nur bedingt teilen, da ich ohne Aufzeichnung durch die Kurviger App fahre. Ich kann höchstens später dann mal probieren aus der BMW APP die GPX zu erzeugen.
Ich habe auf Pause im 3 Punkte Menü gedrückt und dann später auf die blaue Schaltfläche um die Fahrt fortzusetzen.

https://kurv.gr/Ty2F7

Geplanter Stopp war Punkt 4

Angehalten haben wir dann am Cafe - Restaurant im See, rechts neben der Stau Mauer. Wir sind die weisse Sackgasse reingefahren und dort am Ende habe ich auf Pause gedrückt bzw. auf fahrt fortsetzen.
Die Route neu gestartet habe ich dann in Volkmarsen an der BFT, was aber auch lustig war, da sie neuberechnen wollte, vermutlich weil ich nicht Start ab hier gesagt habe. Ich habe dann irgendwann auf der Route angehalten und noch einmal neu gestartet und dann passte es wieder. Ich fahre immer mit deaktivierter Neuberechnung, dass meine Routen so bleiben, wie ich sie geplant habe.

Hier die GPX Aufzeichnung aus der BMW APP https://kurv.gr/wLwAF

Ich hoffe, dass die Infos ausreichend sind.

Ich werde dann wohl in Zukunft die Finger vom Knopf Pause lassen, wenn ich ausserhalb der geplanten Route anhalten möchte.

Hmm, das ist mir noch nicht passiert, schwierig. Bei verkürzt hätte ich auf eine falsche Auswahl der Startoption getippt.

Oh je, ich mach wieder alles kaputt, Sorry :see_no_evil:

1 Like

Ach ja, was ich nochmal fragen wollte, weil ich den Beitrag nicht mehr finde. Wann kommt die App generell in der Queransicht? Ich hatte gesucht nach Querformat, jedoch ohne Erfolg.

Bald. Musst bestimmt nicht mehr zu oft schlafen :slight_smile:

2 Likes

A post was split to a new topic: Kurviger auf KTM SAS 1390 EVO