[Android] 3.5.10 Feedback

Der ist gut, soweit hatte ich ja noch gar nicht gedacht :rofl:

Seit 5.10 ist der Split screen im Landscape (Displayorientierung) leider broken:((
Der Pfeil wandert immer an den rechten Rand. UnabhÀngig von der Orientierung in Kurviger

Das Problem ist so aktuell nicht bekannt. Kam denn zusÀtzlich eine Fehlermeldung? War die Route die du neu berechnet hast sehr lang? Trat das Problem nur einmal auf einer Tour auf, oder trat das auf unterschiedlichen Touren auf?

Danke fĂŒrs Melden :+1:. Hat das denn davor funktioniert? Und Ă€ndert sich das, wenn du die VerhĂ€ltnisse der beiden Bildschirme Ă€nderst, also die Insta App kleiner? Eigentlich hatten wir Split-Screen bisher immer noch als TODO, weil da ein paar Dinge nicht korrekt funktionieren.

Es war suboptimal, man mĂŒsste in splitscreen den kurviger in portrait mode switchen, damit der pfeil nicht an den rand wanderte.
ab 5.10 egal welche Orientierung Kurviger hat, ist der pfeil unsichtbar. aber wenn das handy/bildschirm hochkant ausgerichtet ist, dann ist der pfeil immer mittig und gut sichtbar

Nichts, Android setzt den VerhÀltnis im Landscape sofort auf 1 zu 1 wieder

Das wÀr super. Denn zurzeit bricht splitscreen bei kurviger leider Einiges. ist halt viel zu wenig screen real estate. ich selber wÀr zufrieden, wenn die strecke und der pfeil sichtbar sind:))

Du fĂ€hrst also viel Split-Screen? Darf ich fragen warum? Machst du das auch mit anderen Apps? Oder verwendest du z.B. bei GMaps dieses kleine Fenster wenn GMaps m Hintergrund ist, das dann ĂŒber anderen Apps liegt?

Nein, nicht wirklich. Nur ab und zu mit Insta app, damit ich die cam remote steuern kann.
Und da Kurviger in split screen nicht wirklich gut ist, versuche ich es zu meiden.

Die PIP Funktion bei Kurviger hab ich schon mal hier angefragt. Ich find die Feature sehr hilfreich. Und man kann es in Systemeinstellungen (falls man es nie haben will) sehr easy deaktivieren. Wenn ihr das mal implementiert (dass man nur den pfeil und die route in dem PIP sieht, keine anweisungen oder sonst was), dann wĂŒrd ich persönlich keinen splitscreen mehr benutzen:)

Ich glaube es ist auch viel weniger aufwand PIP von Android zu nutzen, als den SS modus in Ordnung zu bringen.
Denn PIP braucht nicht viel im Layout, keine buttons usw.
Hier nur paar Beispiele, wie es gerade in SS aussieht

Das ist mindestens an 2 Tagen letzte Woche passiert. Die Routen waren nicht sehr lang (200-250 km vielleicht). Danach habe ich es nun nicht mehr bemerkt. Aber ich bin nicht mehr so oft und nicht so weit neben der Route gefahren. Leider kann ich die genauen Routen und UmstÀnde nicht nachstellen.

Du kannst ja mal mit dem Standortdienst in den Kurviger Einstellungen spielen, es wird zwar empfohlen Google zu nutzen, aber bei mir funktioniert Android gefĂŒhlt besser. Der Standort Pfeil ist in den Bergen seltener neben der Route.

1 Like

Kann nicht der Startpunkt automatisch auf die nĂ€chstgelegene Strasse aktualisiert werden? Weil das war nach meiner Ansicht der Grund warum die eigentlich erfolgreiche Berechnung (blaue Line war ja da) nicht zu einer richtigen RoutenĂŒbernahme gefĂŒhrt hat. Leider kann ich das sicher nicht mehr reproduzieren.

I can’t use “save as” when I want to change an existing route. The button is available but the modified route is not saved when I use a different name.

First confirm the name with the checkmark in the upper right corner, then press “Save route”.

1 Like

It’s working :+1:t3:

2 Likes

Wir haben damit auch schon experimentiert, es ist aber noch nichts fertig bei rĂŒbergekommen :slight_smile:

Split-Screen sollte unabhÀngig von PIP aber schon irgendwann sauber funktionieren und wenn wir einfach nur Elemente ausblenden oder so.

Das passiert schon seit Jahren. Daher meine Verwunderung. Mir wĂŒrden schon GrĂŒnde einfallen fĂŒr den beschriebenen Fehler, aber nur in speziellen Situation und nicht generell. Das ist dann auch eher sehr selten, dass das vorkommt.

2 Likes

Wenn du mir verrĂ€tst was das fĂŒr Situationen sein können, kann ich das evtl. bestĂ€tigen. Ja ich hatte das auch nur an einem oder zwei Tagen. Bin aber an anderen Tagen nie so viel neben der ursprĂŒnglichen Route gefahren.

1 Like

Ich komme gerade aus meinem Urlaub zurĂŒck.

Ich habe keine Route vorher geplant sondern habe immer am Abend und Morgen beim FrĂŒhstĂŒck meine aktuelle Route mit der App geplant und das ging hervorragend.

Die Navigation in Verbindung mit Android Auto hat auch super geklappt. Keine Probleme, keine Fehler oder sonstige AuffÀlligkeiten.

Ich habe Kurviger einfach ganz normal genutzt.

Von meiner Seite aus eine absolut stabile und sehr gute Version von Kurviger.

:+1:

4 Likes

Das liest man doch auch mal gerne, schön zu hören! :wink:

Die ersten zwei Dinge die mir einfallen wĂŒrden: Es ist keine befahrbare Straße (laut Straßendaten) in der NĂ€he, Vermeidungen verhindern das Berechnen einer Route (ist selten, kann aber vorkommen).

1 Like

Ist beides nicht der Fall gewesen. Route wurde ja berechnet nur die Navigation nicht gestartet. Der Startpunkt wurde neben die Strasse gesetzt, die blaue Linie ging daneben los. Keine Abbiegehinweise, Zielzeit usw.
Egal, ich werde beobachten.

1 Like

Verstehe ich es richtig - die Blaue Linie war auf der Straße auf der du auch wars, aber es wurden keine Abbiegehinweise angezeigt?
Hat die App den Button “Neu Berechnen” angezeigt?
War oben links (wo normalerwise die Abbiegehinweise angezeigt werden) ein gerader Pfeil der immer in einer Richtung gezeigt hat?

Ja genau so war es. Der Button neu berechnen ist nie verschwunden.

1 Like