This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.5.10. We are looking forward to your feedback!
If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update https://docs.kurviger.de/changelog
Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger Android Update 3.5.10, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!
Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke https://docs.kurviger.de/de/changelog
Hello, I tried the new 3.5.10 version. I’m using the Carpe Iter controller and have therefore disabled the automatic zoom in the app as I control it with the bike controls. However, with the new “speed based zoom”, it clashes. I manually zoom in as I go into an intersection, but since I’m still going fast, it immediatelly zooms out for me. Or the other way around.
Can you please update this function to respect the “Automatic recenter and zoom” settings toggle and if it is disabled, then do not do any speed based zoom? Or give extra option to disable this zoom too…
I tried to turn the settings on and off, but it still automatically zooms..
@boldtrn No. I have always had “Automatic recenter and zoom” option disabled. But now even if still disabled, when moving the app zooms in and out according to speed. I tried to switch the option in Settings ON and then back to OFF, but the zoom remains.
Was heißt den Absturz? Wir haben aktuell das Problem, dass du erst die Namenseingabe über den Haken bestätigen musst, da hat sich ein fieser Fehler eingeschlichen
Hatte gerade diesen Bug zum ersten Mal.
Nehme an es liegt am neuen Zoom.
Ich war in einem Anruf während der Fahrt, als ich dann aufgelegt habe und durch die Benachrichtigung zum Kurviger wieder kam, war es so
Correction:
ich war im tunnel (also gps empfang fiel aus) und bildschirm war aus.
Nachm tunnel bildschirm angemacht, und da war das Verhalten bon screengrab
Genau das hatte ich gestern auch, als ich manuell mit dem WunderLINQ den Zoom genutzt hatte und der Counter vom Auto Zoom eigentlich schon wieder auf Null runtergezählt war.
Ah ok, und sobald der Bildschirm wieder aktiviert wurde, war der Zoom zu nah dran und du musstest erstmal manuell rauszoomen, korrekt?
Da hattest du leider recht viele Fehler aufeinmal, sorry! Das mit der Elevation in der Planung ist leider ein bekanntes Problem das selten vorkommt. Durch Display drehen z.B. sollte es wieder richtig sein. Das Thema haben wir noch auf dem Schirm.
Bei dir auch mit Zoom-In (+)?
Du weiĂźt doch dass wir uns auf Zeiten nicht festlegen
ja, das sieht man auch in screengrab video, ich habe rausgezoomt und dann auf zentrierbutton geklickt. was nicht geholfen hat. erst wenn ich wieder rauszoomte und die 20sek ablaufen lieĂź, war das Verhalten wieder normal.
Aber vlt klappte es erst beim zweiten Versuch, weil ich beim ersten Versuch nicht weit genug rauszoomte.
Probleme bei der Neuberechnung.
Ich bin gerade unterwegs und verlasse oft die geplante Route. Die ständige Neuberechnung habe ich ausgeschaltet. Wenn ich auf die Taste Neuberechnung drücke, wird die Route neu berechnet und auch angezeigt. Sehr oft bleibt aber die Neuberechnen Taste weiter angezeigt und die Navigation wird nicht übernommen. Ich sehe also keine Richtungspfeile und sonstige Navigationsanzeigen. Beim weit reinzoomen ist mir aufgefallen dass der Startpunkt für die Neuberechnung neben die Strasse gesetzt wird, obwohl ich auf der Strasse fahre. Vermutlich ist das der Grund dass die Navigation nicht übernommen wird. Bei x Versuchen klappt es dann manchmal. Wenn ich die Navigation stoppe und wieder starte klappt es immer. Wie gesagt das passiert nur während der Fahrt bei einer manuellen Neuberechnung.
Kurviger 3.5.10-5681
Android 11
Handy: Cyber 7
Ja ja… wir müssen dir aber die Frage trotzdem immer wieder stellen, dann können wir deine Antworten an die KI weitergeben und uns einen geschätzten Umsetzungstermin geben lassen.