[Android] 3.5.6 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.5.6. We are looking forward to your feedback!

Please note, while Android Auto is in BETA, we would ask to provide your Android Auto related feedback in the Android Auto feedback thread.

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger Android Update 3.5.6, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

So lange Android Auto sich noch in der BETA-Phase befindet, bitten wir euch, euer Feedback zu Android Auto im Android Auto-Feedback-Thread zu posten.

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Habe ab und zu seit der 3.5.5 folgenden layout Bug:

Dieser passiert nur wenn ich Navigation pausiere und dann wieder fortsetze, aber nicht immer reproduziebar.
Der workaround ist die Bildschirmorientierung zu ändern.
Ich beobachte das Verhalten weiterhin, vlt werde den Pattern zum Reproduzieren finden

Ich versuche auch schon seit Tagen, das zu reproduzieren, aber im Moment passiert es bei mir gar nicht mehr. Ich hatte aus anderen Gründen mal die lokalen Daten gelöscht, ob das etwas geholfen hat?

Da Du quer navigierst, hast Du die Rotationssperre vom Smartphone so eingestellt, dass auch Planung quer ist (ich vermute, Du meinst das mit “die Bildschirmorientierung zu ändern”)?

Mein Verdacht ist, dass - wenn Planung und Navigation quer ist - es nicht vorkommt, oder andersrum - nur wenn Planung hochkant und Navigation quer, dann kann es vorkommen.

Dachte ich auch, aber kann halt nicht mit Navigationssimulation reproduzieren

Lustig. Gerade eben noch behauptet, es käme nicht mehr vor. Ich habe es wieder. Schau´n wir mal, die Nacht ist lang.

Edit:
Ich denke ich habe es und es ist vermutlich ein Couch-Testing-Effect. Tourstart Wohnzimmer nach Keller und zurĂĽck. Gerne gegentesten, ich konnte es zweimal reproduzieren.

• Ausrichtung Smartphone Portrait
  • Einstellung Navigation Landscape

Kein Standort …

… von Planung in die Navigation:

… in die Pause … in die Navigation … Effekt bleibt bestehen. Abhilfe schaffe ich nur, wenn ich sowohl Smartphone als auch Navigation zuerst auf Portrait schalte und einmal in die Navigation gehe und wieder in die Pause.

Mit Standort habe ich den Effekt nicht bekommen.

Gute Nacht. :slight_smile:

2 Likes

Mein Feedback ist negativ!!! Die Navigation funktioniert nicht mehr. Sobald man nach einer Routenplanung die Navigation starten möchten friert die App ein. (Samsung Galaxy A52s 5G)

Poste bitte die “Debug Info” aus dem Einsttellungen (ganz unten), dann kann das Team besser helfen.

In welchem Moment friert die App ein? Wenn du auf den runden Button unten links drückst, oder nach dem Menü “Start Navigation”?

Danke fĂĽr die schnelle Reaktion :slight_smile:

Wenn ich auf “Start Navigation” gedrückt habe.

Ich bin vorhin auf die Idee gekommen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Nun funktioniert es wieder. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes