Ich nutze Kurviger schon länger als Handynavigation auf dem Motorrad. Ich bin die letzten Male auch immer in Begleitung gefahren so dass ich auch einen direkten Vergleich zum Konkurrenz Produkt hatte. Alles in allem bin ich auch mit Kurviger zufrieden, da gibt es nur 1,2 Pkt die in meine Augen verbesserungswürdig sind. Zum einen es schwierig während der Fahrt einen Pkt zu skippen, da man dafür ins Untermenü springen muss…..mit Handschuhen ist das leider sehr schwierig, da ihr in der neuen Version 3.6 gefühlt noch kleinere Buttons habt die sehr nah beieinander stehen, dürfte das nahezu unmöglich werden. Man kann aber auch leider nicht überall einfach so anhalten um das Display zu bedienen! Wäre also schön wenn die Skip taste auf das Hauptdisplay kommt und die Buttons weiter auseinander stehen könnten
Desweiteren ist die Routenberechnung bei der Einstellung Kurvig teilweise so schlimm gewesen das ich in Ortschaften in die Nebenstrassen reingelotst wurde, nur weil dort eine Strasse eine stärkere Kurve aufwies.(Letztes Jahr bei der Vorgängerversion passiert), das konnte im Vergleich dazu Calimoto besser, der hat einfach stumpf ab den Ortschaften die Hauptstrasse gewählt, es sei denn man hat einen Pkt gesetzt.
Nichts desto trotz ist Kurviger für mich immer noch ein gutes Navigationsgerät für Moppeds…